Fom

Hallo miteinander,
mir liegt ein handeschriebener Stammbaum (Arier-Nachweis) von 1937 vor, in dem ein "Franz F�ller, FOM, *05.02.1898 in Paderborn, rk., Beruf: Domprediger"
erw�hnt wird.
Was kann in diesem Zusammenhang FOM bedeuten ? Hat es etwas mit seinem Rang oder einer Ordenszugeh�rigkeit zu tun ?
Bei einem ersten Google-Versuch habe ich nichts gefunden.
Auf Antworten warte ich gespannt

Sch�ne Gr��e
Renate (Becker-Barbrock)

Hallo,
ich nehme ganz stark an, dass es sich hier jemand die Wechstaben verbuxelt (Buchstaben verwechselt) hat und es OFM = Ordo fratres minores hei�en m�sste. Im Paderborner Franziskanerkloster gab es jedenfalls einen Pater F�ller.

Gr��te aus Delbr�ck

Manfred K�llner

www.funki-koellner.de
www.geneashop.de
www.koellner-hd.de

Renate Becker-Barbrock schrieb:

Hallo Herr K�llner,
danke f�r die schnelle Antwort.
Familie F�ller ist mit Familie Franke verbandelt, Familie Franke mit den Familien Beine und Kallmeier - und diese wiederum mit Familie Barbrock.
Mein Name ist Renate Becker-Barbrock. Der Gro�vater meines verstorbenen Mannes stammt von Anreppen. So haben wir unendlich viele Verwandte im Raum Delbr�ck.
Ich betreibe die Ahnenforschung erst seit ungef�hr einem Jahr und habe mit Hilfe der Familie schon einiges zusammengetragen.
Ihre Internetseite habe ich mir schon mal fl�chtig angeschaut. Werde sie mal genauer studieren, ob ich bei Ihnen noch interessante Informationen finden kann.

Einstweilen sch�ne Gr��e von der Insel R�gen, wo ich lebe
Renate (Becker-Barbrock)