FN TIETZ in Allenstein

Hallo Listenmitglieder,

ich möchte hier eine Suchanfrage eines holländischen Forschers, von ausserhalb der Liste, weitergeben.

Er hat eine Anna TIETZ, geb. am 13.7.1885 in Polkeim Kreis Rössel, die am 24.6.1902 in Buer/Holland einen Erdarbeiter Jan Redder heiratet.

Sie ist die Tochter von Rosa TIETZ, die mit einem Arbeiter SCHULZ, wohnhaft in Allenstein verheiratet war.

Die vorhandenen Daten sind der Heiratsakte von 1902 aus Buer entnommen. Ich bin kontaktiert worden, weil Polkeim zu meinem Forschungsgebiet gehört. Dort konnte ich auch weiterhelfen. Im Gebiet Allenstein forsche ich aber überhaupt nicht, kann selbst nicht weiterhelfen und wende mich deshalb an die Liste mit Bitte um Hilfe.

Wer kann hier Angaben machen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Jürgen (Wedig)

Moin J�rgen,

helfen kann ich Dir nicht. Obwohl Allenstein ein wenig auch mein "Revier" ist.

Aber schau doch mal hier unten in das Adressbuch <Historic Addressbooks - All entries of Adreßbuch für die Regierungshauptstadt und den Landkreis Allenstein 1927; von Allenstein, da sind beide Namen (Tietz und Schulz) vorhanden. Das w�re doch ein erster Schritt.

http://adressbuecher.genealogy.net/entry/book/174?max=25&sort=lastname&order=asc&start=A

Gru� aus dem sch�nen sonnigen Norden ...

Gru� Klaus (Baraba�)

Hallo Jürgen,

in den personenkundlichen Auswertungen des Allensteiner Kreisblattes -Militärpersonen im Kreise Allenstein 1842 - 1869- gibt es einige SCHULZ aus Allenstein.

Schulz, Andreas - Musterung 1858
Schulz, Anton - Musterung 1854
Schulz, Carl Eberhard - Übung 1844
Schulz, Gustav Heinrich - Musterung 1869
Schulz, Jacob - Musterung 1863 u. 1864

LG
Regine (Giebel)