FN Schacht und Fricke

Guten Tag in die Runde,

bevor ich mich zwecks weiterer Vorfahrensuche bei archion registriere, möchte ich anfragen, ob jemand Informationen zu den Familien Schacht und Fricke aus dem Raum Goslar hat. Speziell geht es um das Ehepaar Johann Heinrich Schacht und Justine Fricke, das 1856 in Groß Döhren bei Liebenburg lebte; belegt ist dies durch die Heiratsurkunde ihrer Tochter Maria Sophia (meine Urgroßmutter), die 1856 dort geboren wurde, Wohnort der Eltern auch dort.

Hat jemand Informationen bzw. Daten zu den weiteren Vorfahren Schacht und Fricke bzw. zu weiteren Kindern dieses Ehepaares.

Beste Grüße Heide

Sehr geehrte Frau Thunker,

Bitte keine Doppelpostings. Die gleiche Anfrage haben Sie bereits in der Kategorie Hannover gestellt.

Natürlich ist es in manchen Fällen sinnvoll, eine Frage in mehreren Kategorien (z.B. Hannover und Harz) einzustellen, aber dann bitte in der zweiten, dritten etc. Kategorie nur mit einem Link, nicht mit dem gesamten Text.

Sinn: Bei einem Link weiß jeder: Aha, das wurde schon in einer anderen Kategorie angefragt

UND VIEL WICHTIGER:

Durch das Öffnen des Links antwortet man (sofern man antworten will) in der Hauptkategorie. Das bedeutet: alle Antworten bleiben beisammen und alle Leser haben den selben Kenntnisstand über die Antworten. Denn: nicht alle haben Hannover UND Harz abonniert.
So, wie Sie es gemacht haben, wissen die Hannover-Leute nicht was die Harz-Leute geschrieben haben und umgekehrt und machen sich daher möglicherweise doppelte Arbeit, obwohl es in der anderen Kategorie schon lange beantwortet ist: Durch das Doppel-Posting werden die Antworten zersplittert, beim Link bleiben alle Antworten beieinander.

Angenehmer Nebeneffekt: der Server braucht weniger Speicherplatz und weniger Strom um die Infos zu verarbeiten.

Vorschlag: Statt sich über das hoffnungslos veraltete e-mail-System hier zu beteiligen, schreiben Sie Ihre Beiträge doch direkt auf der Plattform, also in discourse. Über discourse haben Sie viel mehr Möglichkeiten und eine weit größere Übersicht als über das alte e-mail-Verfahren.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

1 Like