FN RESTORF Ksp St. Georgsberg

Liebe Mitleser,

ich komme an einem Punkt meiner Forschungen nicht weiter und hoffe hier auf Tips und Hilfe.

Meine direkte Vorfahrin ist

Anna Maria RESTORF
~ 02.02.1726 in Buchholz, St. Georgsberg
# 13.02.1782 in Schmilau

Ihr Vater war lt. Taufeintrag des KB St. Georgsberg ein Jürgen RESTORF aus Buchholz - und hier beginnt es schwierig zu werden.

Am 11.11.1700 heiraten in St. Georgsberg Jürgen RESTORF und Triengret LAMPE (auch im Schubert Trauregister zu finden; es ist die einzige Trauung vor 1704 bei der der Name RESTORF vorkommt).
Für Jürgen Restorf und seine Frau habe ich folgende Daten gefunden:

Jürgen RESTORF
* um 1687 (errechnet)
# 25.03.1762 Buchholz

Triengret LAMPE
einen möglichen ~ Eintrag am 06.08.1676 in St. Georgsberg, Vater Casper Lampen, der ein Töchterl. taufen läßt. Kein Vorname des Kindes eingetragen. Ich kann keinen weiteren LAMPE Eintrag finden, z.T. sind die microverfilmten Seiten aber auch sehr schlecht zu lesen.

Lt. KB St. Georgsberg werden 1702 und 1704 zwei Töchter vom Schulmeister in Buchholz, Jürgen RESTORF, getauft. Danach keine Einträge mehr, so weit ich sie entziffern konnte, bis 1726 mit meiner o.g. Vorfahrin Anna Maria RESTORF.

Nach 1726 sind noch Taufen verzeichnet in den Jahren 1729, 1731, 1732 und 1735. Vater ist jeweils ein Jürgen RESTORF aus Buchholz.

Mein Problem ist nun, dass ich die Taufen der Kinder 1702 und 1704 durchaus dem Paar RESTORF oo LAMPE zuordnen kann, aber ab 1726 halte ich es für unwahrscheinlich, dass immer noch Triengret LAMPE die Mutter sein kann. Es sei denn, sie ist viel später als 1676 geboren. Ich habe allerdings auch keinen Sterbeeintrag von ihr gefunden.
Dann halte ich es aufgrund der Tauflücken zwischen 1704 und 1726 für möglich, dass die Familie in der Zeit in einem anderen Kirchspiel gelebt hat.

An dieser Stelle würde ich mich sehr über Hilfe freuen: Forscht jemand ebenfalls bei den FN RESTORF oder LAMPE und kann mir weiterhelfen? Oder ist jemand in einem anderen Ksp. schon mal diese RESTORF Familie aufgefallen, oder generell der Name RESTORF?

Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Viele Grüsse
Corinna (Lohr)