Hallo,
meine ist Yvonne Scholz geb. Krings und bin in Duesseldorf aufgewachsen, lebe aber schon 26 Jahre in Sacramento, Calfifornia. Die Ahnenforschung habe ich vor 3 Jahren begonnen und habe schon einen Stammbaum mit 3000 Namen erstellt. Meinen Stammbaum habe ich bei geneanet erstellt.
Jetzt aber zum FN Ontrup
Mein Opa, Alexander Scheider * 1.3.1898 in Wuppertal-Elberfeld +1990 in Duesseldorf
Vater: Ferdinand Scheider, dizioesischer Religion
Mutter: Louise Ontrup, lutheranischer Religion
Die Informationen zu meinen Urgroßeltern habe ich der Geburtsurkunde meines Opas entnommen. Mein Opa selbst soll envangelisch gewesen sein, was ich aber bis heute nicht beweisen kann.
Auf einer anderen Liste wurde mir gesagt das Ontrup ein westpfaelischer Name ist und hoffe vielleicht damit hier weiterzukommen. Ich hatte beim Standesamt in Wuppertal die Heirat meiner Urgrosseltern bis 1880 suchen lassen, aber es gab kein Resultat. Meldekarten extieren nicht mehr fuer 1898 oder davor. Ich habe an die envangelische Kirche geschrieben um vielleicht eine Taufurkunde meines Opas zu bekommen, die sind aber auch verbrannt. Habe versucht Akten ueber den Militaerdienst meines Opas im ersten Weltkrieg zu bekommen, die sind aber auch verbrannt.
Ich muss die Louise Ontrup finden und wo sie geheiratet hat bzw wo sie geboren ist, denn der Ferdinand Scheider soll aus Berlin sein, aber das hilf ja auch nichts, da ich keinen Hinweiss auf das Geburtdatum habe.
Vielleicht kann mir hier hoffentlich jemand etwas weiterhelfen.
Mit herbstlichen Grüßen aus California
Yvonne (Scholz)