FN Maecker/Mäcker/Mäker in Mecklenburg-Strelitz

Hallo werte Listenmitglieder,ich bin vor wenigen Tagen der Mecklenburg-Liste beigetreten und dies ist mein erster Beitrag hier. Meine 2-jaehrige Forschung brachten mich bisher ins Baltikum und in die Uckermark.Fuer eine Weile war mein Vorfahr Juergen Christian Theodor Maecker (*1791) die Endstation. Er war Ziegler in Mittenwalde/Uckermark. Vor wenigen Tagen hat sich ein Forscher bereit erklaert die Mittenwalder Kirchenbuecher bei seinem Besuch im Archiv durchzublaettern.Und wie er mir verlautete soll der Vater von Christian Theodor M. aus Prillwitz in Mecklenburg-Strelitz kommen und Weber sein und August Maecker heissen. Leider konnte in Prillwitz keine Geburt gefunden werden. In diversen Orten in MS soll der Name auch vorkommen. Ich erfuhr auch ueber einen Paten Maecker (*ca. 1797), der in Gramzow bei Angermuende ebenfalls Ziegler ist. Nach einer Recherche im dortigen KB fand ich dessen Vater. Dieser heisst ebenso August M., aber der Beruf ist nicht
Weber. Was ausserdem anders ist, ist der Ort: Stolpe. Zuerst dachte ich es ist Stolpe bei Angermuende gemeint, aber dann fand ich Stolpe in Mecklenburg-Strelitz.Heute nun meldete ich mich bei ancestry.de an und fand die KB von Mecklenburg-Strelitz von 1876-1918. Ich schnupperte in diversen KB hinein, aber fand keine Personen mit dem FN Maecker/Mäcker/Mäker.Hat der einde oder andere hier die Namen in seinen Unterlagen?Desweiteren suche ich nach Timm/Thymm. Sie heiratete 1921 meinen Vorfahr in Mittenwalde. Wo sie herkommt weiss ich nicht.
Mit freundlichen GruessenUdo MaeckerLos Angeleshttp://www.maecker-genealogy.com