FN Loffel und FN Bopp aus Aschaffenburg

Liebe Mitforscher, ich habe den Geburtsregistereintrag von Josef Wendelin LOFFEL (*20.10.1894 in Großostheim) und den Geburtsregistereintrag von Gertraud Elisabetha BOPP (*17. 09.1900 in Damm) und versuche die Daten der jeweilien Eltern zu ermitteln.
In den fränkischen Geburtsregistereinträgen stehen nur die Namen der Eltern.

Frage: Wie kann ich an Geburtsdatum/Ort oder auch Heiratsdatum/Ort der jeweiligen Elternteile kommen? Welcher frankenversierte Forscher kann mir da einen Tip geben?

Grüße aus Südfrankreich
Manfred (Nelles)

Hallo Manfrde,

habe zufällig diese Website geöffnet und Deine Anfrage gefunden. Zu BOPP: Im Stadtarchiv Aschaffenburg liegen hier sicher im Geburten- oder Heiratsregister Daten vor. Möglicherweise müsste dort auch unter den Akten von Damm gesucht werden, da Damm ja erst 1901 eingemeindet wurde. Ansprechpartner ist hier Herr Klotz:
Stadtarchiv Aschaffenburg - Familienforschung und Nachlässe:
Matthias Klotz - Telefon: +49 6021 330 2426
E-Mail: matthias.klotz@aschaffenburg.de

Vielleicht hilft ja auch das Grabsteinprojekt von genealogie.net weiter. Hier der Link zu Bopp-Gräbern im Dammer Friedhof: Grabsteine: Friedhof Aschaffenburg-Damm - BOPP

Schöne Grüße und viel Erfolg
Peter

Lieber Peter, ich habe erst vorhin Deine Antwort (vom 11.09.2023) auf meine Anfrage nach Gertaud Elisabetha BOPP aus DAMM gefunden.
Ich hattte im Mai 2022 Kontakt zu Herr Mathias KLOTZ in Aschaffenburg. Er hat mir diverse Unterlagen zukommen lassen.
Leider erst jetzt verspätet: Besten Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße aus der Provence
Manfred (Nelles)