FN KRANZ & RICHTER aus Trachenberg Kreis Militsch um 1880

Hallo,
auch hier möchte ich Euch mal fragen ob jemand die Namen KRANZ in Verbindung mit RICHTER aus Trachenberg in seinen Stammbaum / Unterlagen hat.
Ich habe heute zwei neue Informationen bekommen. Eine zweite Tochter und den Ort Trachenberg.
Wilhelm Kranz und Ida Richter hatten einen weitere Tochter sie heißt Martha Louise Auguste Kranz. Sie sollen in Trachenberg gewohnt haben.
Die andere Tochter ( meine Ur-Großmutter) heißt Karoline Pauline Kranz und ist 1880 geboren.
Könnte ich vielleicht zu den Personen online was finden ? Ich weiß es sind ja viele ev. Kirchenbücher und Standesamtsbücher nicht mehr vorhanden.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder eine Idee.

Habt vielen Dank !
VG vom Micha :smile:

Hallo Micha,

bei Trachenberg hast du Glück, denn sowohl die evangelischen Kirchenbücher,
als auch die Zivilstandsregister sind einigermaßen gut erhalten. Die
Zivilstandsregister bis 1888 schicke ich dir dann. Die Heiraten sind hier
indexiert.
<https://geneteka.genealodzy.pl/index.php?op=gt&lang=eng&bdm=B&w=01ds&rid=7547&search_lastname=&search_name=&search_lastname2=&search_name2=&from_date=&to_date=>
Es wäre zudem gut, wenn du dich bei meine-ahnen.eu anmelden würdest, denn
dort werden Unterlagen und Daten aus dem Kreis Militsch gesammelt. Aus dem
westlichen Teil des Kreises gibt es bisher noch nicht so viel was Daten
angeht, aber das ändert sich noch. Solltest du Dokumente, Fotos oder
ähnliche Unterlagen aus dem Kreis Militsch oder zu Personen aus dem Kreis
Militsch besitzen, so wäre es nett, wenn du sie dort hochladen könntest,
denn nur so kann die Seite die Datenbasis ergänzen. Jedes Puzzleteil zählt.

Schönen Gruß,
Michael (Schätzlein)