FN Kleps in Fröndenberg

Liebe Forscherkollegen,

ich sehe gerade den Nachlaß meiner Großmutter durch, die wohl scheinbar mit einem Wilhelm KLEPS aus Fröndenberg befreundet war.

Es scheint der schriftliche Nachlaß des Herrn Wilhelm KLEPS zu sein. Es sind dabei Briefe, einige “Persilscheine” aus 1945, viele Fotos (natürlich nicht beschriftet, wäre ja zu einfach :face_with_peeking_eye: ) und wohl auch so eine Art Lebenslauf des Willy KLEPS Jg. 1906. Er scheint wohl auch KPD-Leiter gewesen zu sein und auch im KZ. Weitere Vornamen, die ich dort finde, sind Angelika, Luise, Heinrich (Heinz).

Ich selbst entdecke keine mir bekannte Verbindung zu meiner Familie. Ich habe die Unterlagen nur durchgeblättert / quergelesen.

Wenn sich jemand aus der Westfalen-Liste bis zum 20. Juni bei mir meldet, gebe ich es gerne gegen Portoersatz ab. Danach kommt es in die “Rundablage”.

Schöne Forschergrüße,
Silke (Uppenthal)

Moin Silke,

ehe das in den Papierkorb wandert: Frag doch mal beim Heimatverein oder Geschichtswerkstatt nach, ob sie den Bestand aufnehmen können. Wäre doch schade, wenn solche Dokumente verloren gehen.

Viele Grüße aus dem Norden,
Corinna (Wöhrl)