FN Kallenbach

Liebe Listenfreunde,
für einen Forscherfreund aus USA suche ich

Georg Kallenbach, *01.06.1838 in Gumpelstadt/Thüringen
verheiratet am 07.10.1852 in Karlsbrunn/Elsass
und 1870 in die USA ausgewandert
von Beruf soll er „Miner“ gewesen sein.

Sonst liegen keine Daten vor.
Kann jemand mit der Heiratsurkunde helfen?

Dank im Voraus und freundliche Grüße
Werner

Hallo Werner,

in solchen Fällen lohnt sich oft eine Recherche bei Geneanet. Allerdings fand ich nur einen Hinweis auf einen Farmer Georg Kallenbach bei Henryville, Indiana. Darüber soll etwas in "Der Deutsche Beobachter" vom 31.1.1907 stehen. Mehr war für nicht lesbar, da dies Geneanet-Premium-Mitgliedern vorbehalten bleibt.

Falls dieser Hinweis für Dich interessant ist, dann frag doch mal in der Liste, ob ein Premium-Mitglied sich das mal für Dich anschaut.

Bernd (Schwiers)

Hallo zusammen

weder in Geneanet noch in Filiae konnte ich einen passenden Hinweis auf
einen Georg Kallenbach finden.

Den Ort Karlsbrunn gibt es nach meiner Recherchen nur im Sarrland

Herzliche Grüße

Axel

Bitte hier schauen bezüglich Karlsbrunn Warndt – Wikipedia
Beste Grüsse
Luc

guten Abend,

Auf Ancestry finde ich dieses

Name: Georg Kallenbach
Heiratsdatum: 7. Okt 1862
Heiratsort: Evangelisch, Karlsbrunn, Westfalen, Prussia

Ehepartner: Henriette Nestel
FHL-Filmnummer: 490062
es gibt zusätzlich Kinder geboren in Deutschland aber immer ohne Urkunden

da es evangelischer Glauben ist müssten sie dass Alles auf Archion.de finden

GrussAlphonse

Bitte hier schauen bezüglich Karlsbrunn Warndt – Wikipedia
Beste Grüsse
Luc

Hallo Werner,
ich habe einiges für dich raus gesucht
Vom Georg Geburts,- Heirat,- Sterbe Daten
Namen der Eltern, Ehefrau, Militär
seine 5 Kinder + Ehepartner und Enkeln
Was brauchst du?
Wie kann ich dir die Daten schicken?

Gruss Gudrun (Raschen)

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Guten Tag / Bon jour,

ich erhielt von Geneanet einen Hinweis auf Joséphine GSELL, verheiratete PERNELLLE. Leider kann ich nicht sehenn was genau gemeint ist, da ich kein Premium-Mitglied bin.

Ist jemand Premium-Mitglied und könnte für mal bitte schauen. Die Information müsste über "Gsell , Benfeld" zu finden sein.

Danke, merci d'avance

Bernd (Schwiers)

Hallo Bernd,

" BENFELD
La famille en deuil:Son épouse, Joséphine PERNELLE née GSELL à Benfeldses enfants Thierry, Bernard et Odile et leurs époux(ses)ses petits-enfants et arrière-petites-fillesses cousins dont Pierrette JANIN et sa famille
Monsieur Roger PERNELLE
Ancien combattant officier de Marine en France et en Indochine 1944 - 1949Ancien ingénieur Gaz de FranceResponsable du service technique sur la ville de ParisNé à Moult en Normandie
notre cher grand-papa nous a quittés ce jeudi 4 février 2016, dans sa 95e année.
La cérémonie religieuse sera célébrée le jeudi 11 février 2016, à 14h30, en l'église Saint-Laurent de Benfeld.Il sera inhumé au cimetière de Benfeld.
Nous remercions l'ensemble de l'équipe soignanteet particulièrement Béatrice ainsi que toutes les personnesqui s'associent à notre peine.

Avis de décès paru dans Les Dernières Nouvelles d'Alsace le 07/02/2016 | réf 916724400_DNA_1 | publication web le 07/02/2016."

Der Roger PERNELLE ist am 4. Febr 2016 in Benfeld gestorben. Er war in seinem 95. Jahr. Seine Ehefrau war Joséphine GSELL.

Beste Grüße aus dem Unterelsass.

Albert (Klein)

Bernd,

Hier ist der Link zu der Internet Seite wo der tod eingetragen ist :

Alles beste.

Albert