FN HANSCHMANN und LANGER aus Friedrichshain, Krs. Reichenbach

Hallo liebe Mitforscher/innen,

ich stelle folgende Fragen in die Runde:

1.) Am 23.04.1869 wurde in Friedrichshain/Steinseifersdorf, Kreis Reichenbach, Niederschlesien, Karl HANSCHMANN geboren. Hat jemand Zugriff auf seine Geburtsurkunde? Ich erhoffe mir dadurch Erkenntnisse über seine Eltern.

2.) Karl HANSCHMANN heiratete Pauline LANGER (evtl. auch BOER), die am 21.02.1870 ebenfalls in Friedrichshain geboren sein soll. Kann jemand auf ihre Geburtsurkunde zugreifen? Ein Kind dieses Paares ist mir bekannt: Martha HANSCHMANN, die am 25.09.1906 in Friedrichshain geboren wurde. Die Heirat von HANSCHMANN-LANGER sollte demnach wohl vor 1906 in Friedrichshain gewesen sein. Kennt jemand das Heiratsdatum?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Beste Wochenendgrüße

Benno (Reinersmann)

Hallo Benno

Ich habe alle Beer und Bör (Boer) Aus Schweidnitz runtergeladen.
Geburt 1889 - 1903 und Tode 1913 - 1895

bei Interesse bitte melden

Gruß Klaus ( Ruffert)

-----Original-Nachricht-----

Hallo Klaus (Ruffert),
ich suche eine Verbindung zwischen Beer und Köhler bzw. evtl. Schneider im Kreis Reichenbach.
Würdest Du bitte in den Deinen Unterlagen nachschauen, ob es eine solche Verbindung gibt?
Danke
Rudolf

Hallo Rudolf

Leider kann ich nicht nachschauen da ich für 2 Forscher nur alle Dokumenten mit den Namen

Hoffmann
Brückner
Hilscher
Beer
Boer
Lemper

runtergeladen habe und nicht sortiert auch nicht mit Namen das es ja einige tausenden Dokumente waren.
Aber ich kann Dir ja alle mal zuschicken.
Via WeTransfer ca. 500 MB

Bitte kurz Bescheid geben

Lieben Gruß Klaus (Ruffert)

PS: Wenn ich alles sortiert habe werde ich diese alle Namen in der Liste bekannt geben.

-----Original-Nachricht-----

Hallo Klaus (Ruffert),
ich bin bereit ein ca 500 MB Datenpaket zu sichten.

Gruß
RudolfKraus@gmx.net