FN Georg und Anna Maria Groha Oberschwarzach

Für meine im Ausland wohnende Freundin suche ich alle Daten, wir wissen nur, daß er 1883 (Sohn Karl) in Oberschwarzach wohnte.
Vielen Dank

Hallo Frau Lunse,
Karl Aloys Groha wurde laut Kriegsstammrollen am 20.03.1883 in Oberschwarzach als Kind des Georg und der Maria geb. Henfling geboren. Er heiratete 1905 Katharina Fleischmann und war Metallschleifer von Beruf.
Seine Adresse wird mit „Schweinfurt, Graben Nr. 5“ angegeben. Der Vater hatte den Beruf Rottmeister.
Mit diesen Angaben müsste eine Anfrage im Archiv erfolgreich sein.
Übrigens gibt es noch heute das Weingut Groha in Oberschwarzach, das sehr gute Weine produziert.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Meyer



Das Bild wurde vom Absender entfernt.

|

Cornelia_Meyer
18. September

|

  • | - |

Hallo Frau Lunse,
Karl Aloys Groha wurde laut Kriegsstammrollen am 20.03.1883 in Oberschwarzach als Kind des Georg und der Maria geb. Henfling geboren. Er heiratete 1905 Katharina Fleischmann und war Metallschleifer von Beruf.
Seine Adresse wird mit „Schweinfurt, Graben Nr. 5“ angegeben. Der Vater hatte den Beruf Rottmeister.
Mit diesen Angaben müsste eine Anfrage im Archiv erfolgreich sein.
Übrigens gibt es noch heute das Weingut Groha in Oberschwarzach, das sehr gute Weine produziert.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Meyer

Hallo Frau Meyer, vielen Dank für Ihre Info. Das bringt meine Freundin, eine geb. Groha, schon ein Stückchen weiter.
Ich gebe es gleich weiter.
Vielen Dank
Elfriede Lünse