Liebe Listenleser,
nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder dabei und forsche immer noch nach Verbindungen zu den oben erwähnten Namen in den Orten Bärting, Sonnenborn, Eckersdorf, Bobanden, Reichau, Kahlau, Georgenthal, Luisenthal....
Hier konkrete Namen, zu denen ich forsche:
Friese, Friedrich, * ca. 1865, Kreis Mohrungen, oo Klautke, Auguste, * ca. 1880 im Kreis Mohrungen
Die beiden hatten mindestens 8 Kinder. Friedrich soll allerdings noch ein Kind gehabt haben, für das er während der Ehe mit Auguste Unterhalt zahlen musste. Mir ist nicht bekannt, ob er in 2. Ehe verheiratet war, dieses Kind unehelich war, welches Geschlecht es hatte oder wie alt es war.
Wer weiss etwas über den Verbleib und/oder die Mutter des Kindes?
Hatten Friedrich Friese und Auguste Klautke noch Geschwister?
Kinder von Friedrich Friese und Auguste Klautke:
Friese, Emma Auguste, * 1897 in Sonnenborn, Kreis Mohrungen
Friese, Gustaf
Friese, Otto
Friese, Erich Franz
Friese, Frieda Friese, August , * unbekannt, + unbekannt(als Jugendlicher gestorben, Todesursache: Vom Blitz getroffen)
Friese, Fritz, * unbekannt, + unbekannt
Friese, Minna (Wilhelmine), * unbekannt, + unbekannt
Tempel, Karl * ca. 1875, Kreis Mohrungen, 00 Marie ode Maria Kretschmann, * 01.02.1884 in Eckersdorf, Kreis Mohrungen.
Die beiden hatten mindestens 6 Kinder, geb. im Kreis Mohrungen:
Tempel, Wilhelm
Tempel, Richard August
Tempel, Martha Anna
Tempel, Minna
Tempel, Elisabeth Bertha
Tempel, Erna
Mich interessiert vor Allem, ob Karl Tempel und Marie Kretschmann noch Geschwister hatten und wie die Eltern von beiden hiessen.
Der Vater von Marie Kretschmann soll Melker in Eckersdorf, Kreis Eckersdorf gewesen sein.
Freue mich über jeden Hinweis.