FN Fickert und Kühne

Hallo Mitforscher,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu

FICKERT, Johann Friedrich, Beruf F�rster
und
K�HNE, Auguste Henriette aus Golzhausen Krs. Wolmirstedt
weitere Daten nicht bekannt.

Der mir gekannte Sohn hei�t:
FICKERT, Carl Friedrich *16.03.1841 in Colbitz, *07.01.1909 in Berlin

Im KB von Colbitz habe ich zu den beiden FN nur diese weitere Eintragungen gefunden und m�chte einen Zusammenhang nicht unbedingt ausschlie�en

FICKERT, Johann Friedrich, Beruf F�rster zu Emden, Jggs. 38J ev. (beide Eltern verstorben) heiratet am 18.08.1829 in Colbitz K�HNE, Friederike Dorothee Henriette, Jgfr. 29J ev. aus Golzhausen.
Eltern Johann:
FICKERT, Johann Heinrich, Beruf F�rster zu Emden und LOITIN?, Marie Elisabeth
Eltern Friederike:
K�HNE, Christoph, Beruf Revierf�rster zu Golzhausen und ANDR�, Albertine

sowie die Kinder:
FICKERT, Sophie Louise Elisabeth *1832 Ehe mit OELZE, Andreas Simon Heinrich *1830 am 20.11.1859 in Colbitz
Als Eltern von Sophie sind FICKERT, Johann Friedrich (F�rster) und K�HNE, Henriette angegeben.
FICKERT, Friederike Louise Ida +29.03.1851 im Alter von 13 Jahren an Scharlach
Als Eltern von Friederike sind FICKERT, Johann Friedrich (F�rster) und K�HNE, Henriette angegeben.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Viele Gr��e
Heike (Martin)

Hallo Heike,
meine priv. Jä/Försterdatei (ca.6000 FN) speziell für Brandenburg und Ostpr. <1850 hat auch einige Fremde dabei. So z.B. Kühne

Name Vorname Status in Quelle Auftreten Verehelicht Bemerkung Meldung von:

-Kühne Hofj. Hannover Versamml. dt. L- u. F wirthe 1852 Amtlicher Bericht
15. Versammlung deutscher Land- und Forstwirthe zu Hannover im Sept.1852, von Wolf C.

-Kühne Ufö zu Hegermühle Amtsbl. d.Reg. Potsdam 1823, Namenregister, 1823,

-Kühne Fö zu Hegermühle Amtsbl. d.Reg. Potsdam 1837 nr.21 1837 Dienstantr. Breitensenn Liepe

-Kühne Ofö zu Cunersdorff Handbuch ü. d. kön.pr.Hofstaat 1800 1800 Weitere Fö in der Quelle

-Kühne Fr. Wilhelm FoAufs. Ellerborn/Börnichen Amtsbl/Öff.Anz Nm, FF/O 1853 <barbaratrappe@gmx.de> modif. K.Binder

-Kühne Grenzjä Amtbl Potsdam s209 1815

Leider ist meine HP zum Suchgebiet Jäger (einschl militär.) und Förster mit Links und literaturhinweisen nicht erreichbar :frowning:

So du nichts dagegen hast, würde ich deine Daten mit aufnehmen. Bitte direkt antworten.

Schöne Grüße von
Klaus (Binder)