Hallo liebe Liste,
ich bin immer noch auf der Suche nach dem leiblichen Vater meiner Mutter. Seine Name ist ERWIN DÜFFERT. Er ist bereits verstorben aber ich habe außer seinem Namen quasi nichts. Von einem Mailkontakt weiß ich inzwischen folgendes:
Wilhelmiene Düffert hatte vier Kinder: Walter, Frieda, Gustav und Miene.
Miene Düffert hatte zwei uneheliche Kinder. Das erste ist verstorben, das zweite ist hieß Erwin Düffert. Da bisher kein andere Erwin Düffert bekannt ist könnte es sich hier um meinen gesuchten Erwin Düffert handeln. Miene Düffert ist früh gestorben und Erwin Düffert ist bei Wilhelmine (seiner Oma) und Gustav (Seinem Onkel) aufgewachsen. Dummerweise sind keine genauen orte genannt. Das einzige was ich was, das sich alles rund um Ludwigslust abgespielt hat. Es fallen Ortsnamen wie Groß Krams und Neustadt Glewe aber nichts genaues.
Von Köln aus habe ich hier was schlechte Karten. habt ihr einen entscheidenden Tipp für mich?
Vielen lieben Dank und Grüße aus Köln
Micha
Hallo Micha,
hast Du Daten, um den Zeitraum etwas eingrenzen zu können? Wann etwa ist Erwin geboren? Ist der Familienname Düffert der Oma Wilhelmine angeheiratet oder ist das ihr Mädchenname? Eine Idee, wann Mutter Miene etwa geboren ist?
Vielleicht können wir Dir helfen, wenn wir etwas genauere Angaben haben. Die Kirchspiele, die in Frage kommen, sind nämlich zu groß, um sie einfach so zu durchforsten.
Viele Grüße
Anne
-----Original-Nachricht-----
Hallo Micha,
steht denn nichts auf der Geburtsurkunde Deiner Mutter? Hast Du sie Dir auch
besorgt "mit allen Randvermerken" ? Manchmal sind die familiären Ereignisse
als Randvermerk später eingetragen. In der Regel steht auch auf der
Heiratsurkunde, wie die Eltern heißen und woher sie kommen.
Margot (Dierenfeld)
madikork@kabelbw.de
www.wickel-genealogie.de = siehe Linkliste:
Genealogie-Links von Forschern für Forscher
ich bin immer noch auf der Suche nach dem leiblichen Vater meiner Mutter.
Seine
Name ist ERWIN DÜFFERT. Er ist bereits verstorben aber ich habe außer
seinem
Namen quasi nichts. Von einem Mailkontakt weiß ich inzwischen folgendes:
Von Köln aus habe ich hier was schlechte Karten. habt ihr einen
entscheidenden Tipp
Hallo Micha,
in der mecklenburg-schweriner Volkszählung 1900 wird für Hornkaten
(heute Ortsteil von Ludwigslust) die ledige Landwirtschaftstochter Mine
Düffert, geboren am 22.01.1881 in Hornkaten, aufgelistet. Könnte das
deine Urgroßmutter Miene sein?
Viele Grüße