FN Dengler

Hallo,

ich suche die Sterbedaten von Josef Dengler und seiner Ehefrau Elisabeth Dengler.

Bisher ist mir folgendes bekannt:

Josef Dengler wurde am 19.12.1843 in Bayreuth??? geboren und war katholisch. Er lebte um 1848 als Werkmeister in Fürth. Josef Dengler hat am 19.11.1848 in der Kirche St. Leonhard (Nürnberg) Elisabeth Sill geheiratet. Elisabeth Sill wurde am 10.11.1843 in Zirndorf als Tochter von Johann Georg Sill und der Katharina Sill, geb. Seidel geboren. Ob sie fortan in Fürth oder ggf. in Nürnberg lebten, ist mir leider nicht bekannt Im Fürther Adressbuch von 1903 konnte ich keinen Josef oder keine Elisabeth Dengler finden.

Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße
Martin Sill

Hallo Herr Sill,

die katholischen Kirchenb�cher von Bayreuth befinden sich im Erzbisch�flichen Archiv in Bamberg und beginnen 1808. Da Bayreuth �berwiegend evangelisch ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass seine Eltern aus einer katholischen Gegend (Bamberg, Oberpfalz, Nieder-/Oberbayern etc.) nach Bayreuth kamen. Bei Ihren Jahresangaben muss sich allerdings ein Fehler eingeschlichen haben, da sowohl Josef Dengler als auch Elisabeth Sill 1843 geboren sein und 1848 geheiratet haben sollen.

Viele Gr��e
Dr. Thomas P�hlmann