Hallo zusammen,
wer forscht nach dem FN DENECKE bzw. DÄNEKE (auch weitere Schreibweisen können möglich sein) in Alikendorf. Alikendorf ist heute ein Stadtteil von Oschersleben (Bode).
Mein Obervater Johann Franz Denecke wurde dort 1763/64 geboren, sein Vater hieß Henning Deneke. Franz' weiteres Leben habe ich relativ gut rekonstruiert, nur seine Geburt liegt noch im Dunkeln. Hat jemand Anknüpfungspunkte?
Beste Grüße, Stephan
Dear Stephan Haertel
I regret I do not speak German - I have found my family in Saxony Anhalt,
particularly in Badersleben and Oschersleben.
On 20.02.1887 in Badersleben Andreas Heinrich TEGETMEIER oo Sophie Dorothee
DENECKE *11.09.1866. She was the daughter of Christoph Andreas DENECKE and
Christiane Elise DORGE.
I believe they lived in Bogelsdorf bei Oschersleben.
I hope this may be of interest to your research.
Elizabeth Calvert
Hallo Stephan,
ich suche zwar (bislang) nicht nach dem Namen, aber auch in Alikendorf. Dein Johann Franz wurde 1763 geboren:
Hennig D�necken, Kothsa�ens Ehefr. Maria Elisabeth Westphalen Sonnabend d. 7 May (1763) fr�h zwischen 1 u. 2 Uhr einen kl. Sohn zur Welt gebohren ... Johannes Franciscus Matthias.
Die Eltern heirateten 1744:
Hennig Dehnecke Junggesell, Hans Dehneckens, weyl. gewesener Einwohner und Halbsp�nner in Kl. Alsleben ... mit Jgfr. Maria Elisabeth Westphalen, Jacob Westphalen Einwohner allhier eheleibl. Tochter copuliert d. 8 Nov.
Der Name Westphal ist mir in Alikendorf h�ufiger aufgefallen. Ihr Mann also aus Kl. Alsleben.
Viele Gr��e - Karin (Jacob)
Hi, ich suche auch nach Familie Denecke, zwar aus Thale und Umgebung aber vielleicht passt es ja