Flonheim - suche Forschungshilfe für FN STUMPF

Hier noch ein Nachtrag zum FN STUMPF

Seit kurzem sind die Kirchenbücher von Armsheim (1800 bis 1875) bei Archion online: Auch in Armsheim ist der FN STUMPF vertreten.

Mit freundlichen Forschergrüßen
Harald (Goedel)

Hallo Harald,

die STUMPF interessieren mich nicht, aber Armsheim, wo meine Kreuznacher WELKER WELCKER her waren. Mein Vorfahr Joh. Michael ist 1761 in K. geboren, sein Vater Joh. Wilhelm *ca. 1731 in Armsheim.

Ich weiß, dass die Armsheimer deu-ref KB vor 1800 im WWII in Darmstadt verbrannt sind. Nun finde ich in den bei Archion eingestellten KB ab 1827 Hinweise auf die Zivilregister.
Hast Du eine Ahnung, wo die liegen? Und ob es auch die zwischen 1808 und 1826 noch gibt?

Gruß aus Frankreich
Colette (Llorca geb. WELCKER aus Mannheim)

Hallo Colette,

die Zivilstandsregister von Armsheim vermute ich in der Verbandsgemeinde-Verwaltung Wörrstadt, Telefon: +49 6732 62747.

Irgandwann sollen alle Rheinland-Pfälzischen Zivilstands- und Personenstandsregister in Koblenz sein, doch Armsheim ist wohl dort noch nicht vorhanden.

Gruß aus Rheinhessen
Katharina (Bürger)

Danke Katharina!

Ich kann ja mal anfragen, ob die Register dort bekannt und vielleicht vorhanden sind.
Wir waren 2012 mal in Wörrstadt und haben dort die kath KB Spiesheim/Armsheim fotogafiert; damals saß dort eine sehr nette Sekretärin. Soll leider nicht mehr dort sein…

Gruß aus der Ile de France
Colette (Llorca)