Hallo Herr Benkel, Hallo Liste,
ich kann noch keine Verbindungen aufstellen, denn ich forsche um die Zeit 1820-1880 und wenn ich konkrete Unterlagen finde, kann ich die Familienzweige r�ckverfolgen. Alles deutet daraufhin, da� mein Urgro�vater aus der Gegend von Liegnitz stammt.
Leider ist keiner der mir vorangegangenen Generation noch da, denn es gab noch vor dem 2. Weltkrieg Schriftwechsel mit Verwandten in Deutschland.
Benkel
Hier gibt es einen Klaus Benkel, den ich auch pers�nlich kenne.
Telefon 56 2 2426152
Telefonbuch von Chile gibt es im Internet unter WWW.blancas.cl welches allerdings in spanischer Sprache gehalten ist.
In der oberen linken Spalte sind die 13 Regionen von Chile.F�r Santiago gilt RM = Region Metropolitana
Im oberen Teil ist die Suche f�r Gesellschaften amarillas = yellow pages
Im unteren Teil ist die Suche von Personen wo man lediglich den Familiennamen eingeben mu� und zwar den Vater-Familienname = apellido paterno und dann klickt man auf "Buscar" = search
In Chile ist es rechtlich vorgeschrieben zwei Vornamen zu haben, und zwei Nachnamen: den Vater-Familiennamen und Mutter-Familienname.Dadurch lassen sich Familienzugeh�rigkeit leichter feststellen.
Ab Geburtseintrag bekommt jede Person vom Staat eine Nummer, die f�r den Staatsausweis, Pass, F�hrerschein u.a. gilt und auch f�r die Steuer.
F�r Telefonate nach Chile ist der Zeitunterschied von 6 Stunden zu ber�cksichtigen.
Mit freundlichen Gr��en
Armin Fiebig
Santiago/CHILE
...........................................................................
Suche weiter:
Fiebig Ludwigsdorf - L�wenberg - Campern bei Gro�-Baudiss - Parchwitz
Schirn Obernigk - Trebnitz - Kempen (Posen)
L�wenberg - Campern bei Gro�-Baudiss - Parchwitz
Baier Obernigk - Trebnitz - Kempen
L�wenberg - Campern bei Gro�-Baudiss - Parchwitz