Feldersatz Ehedaten - Ausdruck OFB

Liebe Pro-Gen Benutzer,

ich habe leider Probleme mit Ausdrucken:

  1. Ich habe mir eine Ehe-Liste gebastelt mit den Feldern
    Ehemann - Ehefrau - StandesamtDatum - StandesamtOrt - KircheDatum - KircheOrt

Bei den Feldern Standesamtdatum und -ort werden als Feldersatz Kirchedatum- und Ort genommen. Das kann ich für die Ansicht am Bildschirm ausschalten, beim Druck funktioniert das aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Druck dieser Liste in dieser Spalte nur die Standesamtdaten und -orte gedruckt werden?

  1. Für den Ausdruck eines Ortsfamilienbuches habe ich 14 Personen markiert, die nicht gedruckt werden sollen, d.h. Auswahl nicht markierte Personen. Der Ausdruck sagt auch richtig alle selektierten Personen, das sind alle minus den 14 Personen, die Zahl stimmt. Von den 14 Personen werden aber trotzdem 10 gedruckt, was mir ein völliges Rätsel ist.
    Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Hilfestellung
Theo (Molberg)

Hallo Theo,

Diesen Feldersatz konnen Sie an drei Stellen einstellen. In die Liste Personen und Ehen um die Ansicht am Bildschirm zu andern in diese Listen, aber auch in das Ausgabemenu um die Ausgabe einzustellen. Im Ausgabemenu wahlen Sie dazu „Wiedergabe Optionen ändern“ und schalten Sie dort „Feldersatz für Ehedaten benutzen“ aus um die gewunschte Liste anzufertigen

Das Problem mit das Ortsfamilienbuch kann Ich so nicht beurteilen. Dazu brauchte Ich die Datei und die verwendeten Einstellungen.

Mit freundlichem Gruss,
Johan Mulderij
PRO-GEN Homepage : https://www.pro-gen.nl

Hallo Johan,

vielen Dank, ich hatte die „Wiedergabe Optionen ändern“ übersehen. Jetzt
funktioniert es bestens.

Wegen Problem 2 melde ich mich nochmal.

Viele Grüße
Theo Molberg