Fehlermeldung seit Update

Hallo liebe Webtrees-Freunde,

seit einem Update vor einiger Zeit bekomme ich beim Aufrufen meiner Ahnen-Seite folgende Meldung:
Aus meiner Sicht sind die Rechte für das Verzeichnis und die Datei richtig gesetzt. Was könnte das Problem noch sein?? Ich bin etwas ratlos...

Liebe Grüße
Carsten Sökeland

  Hoppla! Der Server kann sich nicht mit der Datenbank verbinden. Sie könnte überlastet oder abgestürzt sein oder wird gerade gewartet. Sie sollten es in ein paar Minuten erneut versuchen[1] oder den Administrator verständigen.

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'SQL_CACHE' in 'field list'

Wenn Sie der Administrator dieser Webseite sind, sollten Sie folgendes prüfen:

   * die Datenbankverbindungseinstellungen in der Datei „/data/config.ini.php“ sind immer noch richtig
   * das Verzeichnis „/data“ und die Datei „/data/config.ini.php“ besitzten Berechtigungen, die es dem Server erlauben, sie zu lesen
   * Sie können sich mit anderen Anwendungen, wie »phpmyadmin«, mit der Datenbank verbinden

Links:

Hallo Liste,

ich habe testweise Webtrees 2.0 mit einer Kopie meiner Seite installiert (s. www.carosaar.de/ahnen2). Der Umstieg ging problemlos bis auf:

1. Im (alten) Internetexplorer werden die Blöcke nicht richtig dargestellt, wobei sich der Begrüßungsblock über das Menü im Kopfbereich legt und dort alles verdeckt.
2. Beim neuen EDGE-Browser erscheinen in den Personenkasten der Familienübersicht die Kontextmenüsymbole nicht. Das Lupensymbole zur vollständigen Anzeige der Kasteninformation erscheint und funktioniert.

Mit Firefox ist scheinbar alles o.k.

Kann das jemand bei sich so bestätigen oder läuft bei mir was schief?

Viele Grüße
Dieter Eckstein
carosaar.de