Fehlermeldung beim Antworten per Mail in Discourse

Hallo,

Warum kriege ich diese Meldung, obwohl ich ganz normal auf eine Anfrage antworte ? ?

Entschuldige, aber deine E-Mail-Nachricht an [„reply+20a87d4182b086286cd46d34eee4709e@genealogy.net“] (Betreff: Re: [Computerfragen] Meldung ‚Browser wird geprüft‘) konnte nicht zugestellt werden.

Überprüfe Folgendes:

• Verwendest du mehr als eine E-Mail-Adresse? Hast du von einer anderen E-Mail-Adresse als der ursprünglich verwendeten geantwortet? E-Mail-Antworten erfordern, dass du dieselbe E-Mail-Adresse verwendest, wenn du antwortest.
  • Hat deine E-Mail-Software die „Antwort an:“-E-Mail-Adresse beim Beantworten richtig verwendet? Leider sendet manche E-Mail-Software fehlerhaft Antworten an die „Von:“-Adresse, was nicht funktioniert.
  • Wurde der Nachrichten-ID-Header in der E-Mail geändert? Die Nachrichten-ID muss konsistent und unverändert sein.

Brauchst du weitere Hilfe? Kontaktiere uns über die Kontaktdetails unter Über uns - genealogy.net

Grüße
Rainer [Dörry]

Hallo Rainer,

Die Antwort ist ganz einfach und ist auch den Vorschlägen zu entnehmen, die in dem Meldungs-Text aufgeführt sind:

Du bist bei Discourse mit einer anderen Mail-Adresse registriert, als der, von der Du die Mail abgeschickt hast.

Weil Discourse diese Mail-Adresse nicht kennt, weist es die Mail ab.

Achte also beim Antworten bitte darauf, als Absende-Adresse immer die zu wählen, mit der Du in Discourse registriert bist.

Herzliche Grüße,

Susanne

ich hatte schon vor einigen Tagen angefragt, ob nicht meine Profile bereinigt werden können, da ich anscheinend 2 verschiedene habe, die noch aus den Anfangszeiten von Discourse stammen, wo es den Mailinglisten-Modus noch nicht gab.

kann einer der Admins nicht meine Email-Adresse in Discourse - rdoerry@web.de - von der ich nie schreibe, auf meine richtige email-Adresse - rainer@rainer-doerry.de - umstellen - die muß wohl im 2. Profil versteckt sein, und da komm ich nicht hin ?
Langsam nervt das Ganze
Rainer [Dörry]

Hallo Rainer,

Ich bin diese Woche auf Reisen und nur sehr knapp an Zeit.
Da Du mittlerweile auch die zweite Mail-Adresse bei Discourse aktiviert hast, sollte der Ausgangsfehler nicht mehr auftreten. Zumindest nicht bei den bisherigen Kategorien in Discourse.

Alles Weiter würde ich gerne nächste Woche per PN mit Dir besprechen, bzw. Dir die Zusammenhänge erklären.

Herzliche Grüße
Susanne (Nicola)

Hallo,

mit Hilfe von Susanne Nicola konnten wir gestern auf dem Genealogentag gemeinsam das Problem der beiden Profile und damit der beiden verschiedenen Mail-Adressen lösen. Vielen Herzlichen Dank !

LG Rainer [Dörry]