Fehler im OFB Katzweiler

Für alle Interessierten: ich habe einen kleinen Fehler im OFB Katzweiler entdeckt. Einen ausführlichen Text hierzu habe ich im Forum von CompGen geschrieben.

Gruß
Ralf (Stutzenberger)

Ich verlinkte deinen Forumsbeitrag mal hier, damit nicht jeder suchen muss: Fehler im OFB Katzweiler - Rheinland-Pfalz - Ahnenforschung.Org.

Ich habe im OFB Katzweiler auch einige Fehler gefunden, allerdings alle ausschließlich in Daten außerhalb Katzweilers. Es hat in Allgemeinen eine sehr gute Qualität! Ich muss mal schauen, ob ich die noch irgendwo notiert habe.

Ich wollte hier noch darauf hinweisen, dass solche Ergänzungen und Korrekturen im GenWiki gut untergebracht sind. Aber wie ich gerade sehe, hast du deine Erkenntnisse dort schon eingebracht, sehr gut!

Gruß
Markus (Henn)

Hallo Markus,

natürlich ist Mensch lernfähig.
Ich persönlich halte es für wichtig, allen unseren Mitgliedern aufzuzeigen, dass es unser GenWiki gibt und dass es sehr viel Sinn macht eigene Erkenntnisse und Teilforschungsergebnisse u.a. auch dort zu veröffentlichen.
Ich denke dass es auch eine Teillösung der ganzen Mailinglistenarchive sein könnte, die dort gesammelten Informationen Stück für Stück aufzuarbeiten und ins Wiki zu übertragen.
Am sinnvolllsten natürlich zeitnah nach dem Entstehen durch den Verfasser der Zeilen.
Das ist ähnlich mühselig wie das Erfassen von Quellen in einer Genealogiesoftware vor der sich auch viele, vornehmlich Anfänger drücken.
Ich kann auch viele Menschen nachvollziehen, wenn sie schreiben,. dass das Verfassen von Wiki-Beiträgen ziemlich kompliziert ist.
Trotzdem sollte man die Werbetrommel hierfür viel heftiger und immer wieder schlagen.

Herzliche Grüße
Ralf (Stutzenberger)