Fehler bei den Familienanzeigen

Hallo,
bei den Familienanzeigen Datenbank Familienanzeigen :: Der deutsche Genealogieserver - Verein für Computergenealogie suche man mal nach „Anneliese Schulz“
→ 99 Sterbeanzeigen, 1 Heiratsanzeige, 1 Totenzettel

Klickt man die Links nacheinander an, dann heißt es: 100 Sterbeanzeigen sowie 0 Heiratsanzeigen sowie 0 Totenzettel.

Offensichtlich ein Programmfehler.

Werner Rost

Hallo Werner,

stimmt - und umgekehrt ist es genauso. Klickt man auf „1 Heiratsanzeige“ erhält man 0 Ergebnisse.

Ist aber kein Thema für Genwiki, sondern müsste an die Verantwortlichen für das Familienanzeigen-Projekt kommuniziert werden.

Mir ist jedoch aktuell auch nicht klar, an welche Ansprechadresse man so etwas weiterleiten sollte.

Auch diese Seite hilft da nur begrenzt weiter.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

Hallo,

Wie wäre es an den Programmierer, welcher unten links, mit Email-Adresse, angeben wird? Oder im zweifelsfall über die Email-Adress bei Mitmachen.

Wieso? Da steht doch ganz klar ein Name.

Gerhard (Stoll)

Hallo,

auf der eigentlichen Abfragen/Suchseite des Projektes steht der Ansprechpartner auch.

Gruß
(Nicole)

Hallo zusammen,

Mir ist schon klar, wo ich üblicherweise die Ansprechpartner für Projekte finde. Allerdings ist der dort Genannte meines Wissens nach nicht mehr aktiv.

Auch hier findet man einen Überblick

Es gibt eine Familienanzeigen-Mailingliste - da lesen die Erfasser mit - die werden ebenfalls nicht helfen können. Und auch Helga (Scabell), die die Erfasser betreut, ist da wohl nicht die richtige Ansprechpartnerin. Eine Familienanzeigen-Queue im Ticket-System gibt es meines Wissens ebenfalls nicht.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Im gitlab von Compgen gibt es eine Projektseite. Ich habe keinen Zugriff, habe ihn aber beantragt.

Wie heißt diese? Oder welche ID hat sie?

Diese Projekteseite sollte stets aktuell sein. Ich werde mit Tanja überlegen, wie wir das gewährleisten können.

Sign in · GitLab
Projekt ID: 68

Ach so, dieses Projekt ist von Gerhard Finke. Da kann ich auch nicht zugreifen.

Hallo Robert, hallo Tanja,

soweit ich informiert bin, ist diese Seite auch in anderen Teilen nicht mehr aktuell. Es werden wohl inzwischen Teile der Familienanzeigen mit DES erfasst. Sofern die oben auf der Seite befindliche Abfrage nicht angepasst wurde, erfasst diese dann nur die ohne DES erfassten Familienanzeigen https://familienanzeigen.genealogy.net/
Dieses Problem hatten wir schon einmal bei den Adressbüchern. Jesper hat ein Abfrage geschrieben und verlinkt. Später hat er daraus durch „copy and paste“ und kleine Anpassungen die DES-Abfrage innerhalb kürzester Zeit gemacht. Das könnte man doch analog auch hier machen?
Hier sind die beiden „Kopiervorlagen“ :wink:
Search results Adressbücher
Search results - alle Projekte

Übrigens, die Navigationsleiste (oben) ist auch nicht mehr aktuell und müsste an die Leiste auf der GenWiki-Hauptseite angepasst werden. GenWiki - das Genealogie-Wiki

Viele Grüße

Hallo Nicole,

Robert bezog sich wohl nicht auf die Startseite zum Familienanzeigen-Projekt, sondern auf die von mir verlinkte Seite zu allen CompGen-Projekten.

Das Familienanzeigen-Projekt ist ein eigenes Thema, das mit Genwiki im Grunde auch nichts zu tun hat.
Auch nicht mit DES - da gibt es keinerlei Zusammenhänge.

Wir versuchen gerade, den in diesem Thema als Ausgangspunkt gemeldeten Fehler innerhalb bes Familienanzeigen-Projekts an eine geeignete Stelle zu transferieren.

Und solange es mit den Ansprechpartnern „schwierig“ ist, werden auch weitere „Verbesserungsvorschläge“ nicht helfen.

Herzliche Grüße,

Susanne

Wenn es mal einen Ansprechpartner für die Familienanzeigen geben sollte, dann hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag (den ich vor einigen Monaten schon mal angedeutet habe): Bei der Metasuche sollte auch die Datensammlung bei familia-austria durchsucht werden.

Werner (Rost)