[FamNord) SANDERS aus Bremen-Horn

Liebe Listenmitglieder,

vor ein paar Tagen habe ich mich bei FamNord angemeldet. Ich bin also neu und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gudrun Mahrt und meine Vorfahren väterlichseits kommen ausschließlich aus Bremen-Horn und umzu (Sebaldsbrück, Vahr, Oberneuland) und aus Bramstedt, Hagen in der Nähe von Bremerhaven. Mütterlichseits aus Lübberstedt, Steden, Wallhöfen, Paddewisch usw. Ich forsche hauptsächlich in den Kirchenbüchern im Kirchspiel Bramstedt und auch in Bremen (MAUS).

Ich bin seit ca. 3 Jahren mit der Ahnenforschung beschäftigt und obwohl ich in dieser Zeit schon vieles darüber "gelernt" habe, bin ich doch ein absoluter Anfänger.

Ich habe da auch gleich schon eine Frage: Ich suche nach den Nachfahren von

SANDERS, FRIEDRICH, geb. 1841
SANDERS, BETA, geb. 1843
SANDERS, MARIE ELISABETH, geb. 1845
SANDERS, ANNA MARIA, geb. 1853
SANDERS, JOHANN DIEDRICH, geb. 1856

Diese Personen wurden alle in Bremen-Horn geboren und die Eltern waren Johann Diedrich Sanders und Anna Rotermund. In den Kirchenbüchern bei der MAUS konnte ich die Geburtseinträge finden, aber danach verlor sich die Spur. Das hat vielleicht auch damit zutun, daß dort nach 1875 wenig zu finden ist.

Vielleicht forscht ja noch jemand in diese Richtung. Da ich eine geborene Sanders bin, habe ich gerade an diesen Namen interesse.

Gudrun Mahrt

Hallo Gudrun,
mir hat vor Jahren die Friedhofverwaltung weitergeholfen.
Auskunft:Friedhofstr.51
Tele:0421/3612059
Viel Erfolg und Gru�
Holger Evers

Hallo Holger,

vielen Dank f�r den Tip mit der Friedhofverwaltung.

Viele Gr��e

Gudrun Mahrt