FamNord Nachrichtensammlung, Band 47, Eintrag 41

Guten Abend Herr Fritsche

Da anscheinend auch ich betroffen bin bitte ich Sie um folgendes:

Zitat:
D. h., es könnte durchaus sein, daß Sie, Silke und Bernd sowie die Mecklenburg-L und FamNord-L in vielen Spam-Filtern nun ebenfalls
als Spam-Versender markiert sind, Mails von diesen fünf Absendern daher u. U. nicht mehr ankommen, sondern in Spam-Verzeichnissen
der Empfänger landen, und die Absender sie dort nun wieder mühsam "herauspulen" und als "Kein Spamversender" kennzeichnen müssen.

Da ich mich damit nicht auskenne, bitte ich Sie mir zu erklären, wie ich die Mails "herauspulen" und dann kennzeichnen als "Kein Spamversender"muß.

Gruß, Silke

Hallo Silke,

wie man die vom Schutzprogramm als Spam eingestuften Mails bzw. Absender als "Kein Spamversender" kennzeichnet, das hängt ganz
spezifisch von dem von Dir verwendeten Spamfilterprogramm ab. Welches setzt Du denn ein? Vielleicht kann Dir jemand helfen, der
dasselbe Programm verwendet.

Ich könnte Dir das natürlich nur anhand des von mir bereits auf dem Server meines Providers (nicht erst auf meinem PC) eingesetzten
Programms "1&1 Anti-Spam" erklären - was Dir für Deinen Fall aber nicht weiterhelfen würde ... (ganz allgemein formuliert: Man
markiert die als Spam eingestufte Mail und klickt auf "Kein Spam", oder man markiert den blockierten Absender und stuft ihn als
"vertrauenswürdig" ein - oder ähnlich)

Und jeder andere von uns hier muß das für seinen Fall ebenso lösen, falls er Mails von der Liste oder von anderen Absendern wegen
deren Spam-Einstufung nicht mehr erhalten sollte.

Außerdem bitte beachten:
Einen derart nichtssagenden Betreff "FamNord Nachrichtensammlung, Band 47, Eintrag 41" verwendet man sowieso nicht, sondern schreibt
immer (!) klar in den Betreff, um welches Thema genau es in der Mail geht. Darauf wurde doch schon oft hingewiesen.

Mails mit solchen Betreffzeilen sortiert mein Anti-Spam nämlich inzwischen auch gleich aus (und viele andere von uns tun das auch,
wie ich weiß, denn wir erhalten ja alle täglich viel zu viele Mails und müssen der Flut irgendwie durch Vorsortierung und Löschung
nichtssagender Betrefftexte Herr werden) - Du hattest Glück, daß ich vorhin zufälligerweise Deine Mail im Spam-Ordner vor dem
Löschen doch noch ansah ...

Ich habe den Betrefftext oben daher ganz bewußt abgeändert, und vor allem darauf geachtet, daß ich anstatt "Umgang mit
Anti-Spam-Software" nur "Umgang mit Anti-Spxx-Software" schrieb, damit diese Mail und ich nicht bei Euch als Spam bzw. Spamversender
eingestuft werden ... (die Zeichenkette "Spam" im Betreff reicht dazu voll und ganz aus)

Viele Grüße,

Jürgen