FamilySearch

Hallo liebe Listenteilenehmer,

ich habe den nachfolgenen Text vom Look up Team erhalten. Dies ist zum ersten mal.
Wie muss ich darauf antworten und was erhalten ich dann?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele liebe Grüße

Michael (Huber)

Dear Michael,
Thank you for your request to Remote Access. Restrictions placed by the author/publishers/owners of the record do not allow us, as an organization, to provide a copy of the image that you requested. However, information on the image can be transcribed for you according to the following direction:
betonter Text“DO NOT SHARE IMAGES and do not share anything other than names, dates, city/state/country and relationships from this GS/DGS with patrons remotely via phone or on-line. Among the things you should NOT SHARE are health info, SSNs, addresses, phone numbers, anyone that would still be a minor, race, religion, cause of death, etc.”
If you would like the image to be transcribed according to the above direction, please send a reply asking for the image to be transcribed.
Also, as an individual, you may be able to access the image at a Family History Center on your own if the image is available online.
Here is a link to find a Family History Center in your area:

Best of luck in your future searches,

FSL Look up Team

Hallo,

wenn Du Dich mit den Verschwiegenheitsregeln einverstanden erklärst, schicken sie Dir ein Transkript, wenn Du darum bittest.

„If you would like the image to be transcribed according to the above direction, please send a reply asking for the image to be transcribed.“

Kennst Du DeepL? Das ist viel besser als Google Translate. Wurde übrigens in Köln entwickelt.

Schöne Grüße,
Renate

Hallo, einfach den Text in Google – Übersetzer eingeben

Gruß Helmut

Besser hier:

Aber ich bin nicht sicher, ob die Frage sich allein auf die Sprache
bezog, habe in der BaWue-Liste auf diese Nachricht geantwortet.

Schöne Grüße,
Renate

Und ich war so frei, den Beitrag nach genealogie-programme zu verschieben, da das meiner Meinung nach besser passt.

Gruß
Flo

Du hast bestimmt ein Foto angefordert, es bezieht sich darauf

Hallo,

[Flominator] Flominator https://discourse.genealogy.net/u/flominator
10. November

Und ich war so frei, den Beitrag nach genealogie-programme
https://discourse.genealogy.net/c/genealogie-programme/31 zu
verschieben, da das meiner Meinung nach besser passt.

Es ist verwirrend, wenn Nachrichten plötzlich von anderen Gruppen kommen
(die ich auch gar nicht abonniert habe), ich hatte schon mal angeregt,
dass, wer verschiebt, das auch mitteilt.

Aber warum nach genealogie-programme? FamilySearch ist doch kein
Genealogieprogramm?

Schöne Grüße,
Renate

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Es geht mir nicht um eine Übersetzung, sondern wie ich das Bild bekommen kann. Bei dem Lookupservice habe ich bisher eine Antwortmail und den entsprechenden Auszug aus dem Register erhalten.
Viele liebe Grüße
Michael (Huber)

Hallo Michael,

ich hatte den Fall auch einmal. Habe dann nochmal angefordert, bin bei einem anderen Bearbeiter gelandet und alles war gut.

Um welchen Eintrag handelt es sich denn?

Gruß
Flo

1 „Gefällt mir“

Bei mir dasselbe. Dabei handelte sich es sich bei mir um katholische Eintraege aus Schlesien, die auch in einem Family History Centre nicht download-bar sind. Vor einem Jahr erhielt ich noch Bilder in niedriger Aufloesung (wohl mit snipping tool oder, right click, save the image as .png), ein Jahr spaeter bekomme ich fuer dasselbe Kirchenbuch diesselbe Antwort wie Michael. Das ist natuerlich etwas laestig, wenn man weit entfernt von einem FHC wohnt und sich das Originalbild anschauen moechte, weil die Transkriptionen ja oft fehlerhaft sind (was wegen der alten Schriften auch nicht sonderlich ueberraschend ist, selbst die Jahreszahl stimmt oft nicht). Meine Interpretation ist, dass das Look-up Team vielleicht einen Rueffel wegen zu freizuegiger Versendung von Bildern bekommen hat. Food for thought. Christoph

Warum nicht? FamilySearch beschäftigt sich mit Genealogie. FamilySearch ist Software as a Service (SaaS), ein Web-Dienst. Also kann man FamilySearch (wenn man nicht die Organisation an sich meint) als Genealogieprogramm ansehen. Muss man aber nicht, man kann Genealogiesoftware auch enger sehen, aber die Übergänge sind fließend.
Schöne Grüße, Hermann

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Listenteilnehmer,
ich bedanke mich für die Hinweise. Von einem Listenteilnehmer, den ich aber nicht mehr finde, wurde geraten, eigentlich die Anfrage nochmals zu stellen. Vielleicht ist der andere im Team bereit, mir das Bild zu schicken.
Vielen Dank für diesen Hineweis.
Freundliche Grüße
Michael (Huber)