Familysearch-Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe vermutlich hier einen Vorfahr gefunden. Aber es erscheint mir ein falscher Ort zu sein (das angebliche Weigelsdorf, Reichenbach ist eher das Weigelsdorf,Münsterberg/Frankenstein oder eins der Dörfer im Kreis Grottkau). Irgendwie ist hier (nicht das erste Mal) bei den LDS was falsch abgelegt.

Nur: Wie komme ich hier an nähere Angaben oder Einblicke. Es ist gerade wie eine Sackgasse.
Auf Grund der Grenzregion poste ich die hier in Ober- und Niederschlesien.

Bin über jeden Hinweis dankbar.
Matthias

Hallo Matthias
die Digital Folder Number 7769312 fuehrt zum FS film 1899224 - Kirchenbuch, 1683-1920, Katholische Kirche Weigelsdorf (Kr. Münsterberg). Deine Vermutung scheint richtig zu sein, die Ortsangabe im Index (Weigelsdorf, Reichenbach, Provinz Schlesien, Preußen, Deutschland) ist wohl inkorrekt.
Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank. Ich hätte das nicht gefunden, und finde es nach wie vor nicht. Familysearch ist irgendwie kompliziert.
Immerhin: Ich habe Inditzien, wo ich weiter suchen muss… Und ohne FamilySearchCenter wird nichts gehen.

Matthias

Matthias
Ich weiss jetzt nicht, ob das noetig ist, aber hier nochmal erklaert:
Jede Familysearch Suchtreffer Seite zeigt den/die Film/Image Group Number auf der linken Seite des Bildes (Document Information). Diese Nummer (immer siebenstellig, die Nullen zaehlen nicht) kann man dann in das Suchfenster des Kataloges eingeben. (siehe Bilder)
Wie du schoen erwaehnst, um das Bild zu sehen, braucht man einen Familysearch Centre.

Viel Glueck bei der weiteren Suche… Christoph

Vielen Dank! Ja, das ist schon sehr hilfreich. Wahrscheinlich nicht nur für mich.

Vielleicht hilft auch das hier weiter
https://wiki.genealogy.net/FamilySearch#Digitalisierte_Quellen_lesen_in_einem_FamilySearch_Center_.28Forschungsstelle.29

Schöne Grüße,
Renate

2 „Gefällt mir“