Family tree maker 2010

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer auf meinem (alten) PC mit der Software Ahnengalerie gearbeitet.
Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einen neuen mit Windows 8 geholt.
Nun erkennt der PC die Software nicht an.
Soweit zur Vorgeschichte!
Nun habe ich mir bei Pearl im Paket den Family Tree Maker 2010 gekauft.
Bei der Eingabe und dem Versuchen mit dem Programm fiel mir folgendes auf:
Meine Kinder erscheinen nur getrennt im Stammbaum.
(Entweder Kind 1 oder nur Kind 2)
Unter Veröffentlichunng kann ich verschiedene Tafeln auswählen.
Bekomme ich beide Kinder in die z.B. Standard Vorfahrentafel rein, vermisse ich bei den Vorfahren, die Geburts-, Tauf- und Sterbedaten mit den jeweiligen Ortsnamen.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie ich alle Daten und Ortsnamen in den Stammbaum einbringen kann?
Oder kann ein entsprechendes anderes Programm nennen.
Die Auswahl ist doch recht unübersichtlich für mich.

Vielen Dank für mögliche Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Matthias (Fitzner)

Hallo Matthias,
bei den Vorfahren- und Nachfahrentafeln kannst Du durch das setzen eines H�kchens im
rechten Bereich (Optionen) festlegen, ob die Geschwister des Probanten angezeigt
werden.
Den Inhalt der K�stchen mu�t Du selbst festlegen. Daf�r ist im rechten Bereich
(Optionen) der Button "Enthaltene Elemente" zust�ndig. In diesem Bereich kannst Du
noch viele andere Einstellungen vornehmen.
Mit freundlichen Gr��en
Peter (Wilschek)

<matthias.fitzner@arcor.de> schrieb:

Hallo Matthias,
ich hatte �hnliche Probleme und schrieb dann direkt ancestry an. Hier nun die Antwort.

Sehr geehrter Herr Zenker,
wir danken Ihnen, dass Sie Ancestry bez�glich der Benutzung von Windows 8 und dem deutschen Family Tree Maker Programm kontaktiert haben.
Die Version in Ihrem Link ist eine Family Tree Maker 2010 Version mit einer extra Software. Diese Version ist leider nicht mit Windows 8 kompatibel.
Zurzeit ist leider nur die deutsche World Express Family Tree Maker Version mit Windows 8 kompatibel.
Diese Version enth�lt die neue Funktion "Synchronisierung der Stammbaumdaten" und steht Ihnen ab sofort kostenlos als Download auf der Ancestry.de Webseite zur Verf�gung:
http://www.ancestry.de/cs/de/family-tree-maker
Unter "Anleitung" k�nnen Sie eine Bedienungsanleitung des neuen Family Tree Maker Programmes herunterladen.
Bitte beachten Sie, dass diese Version keine Aktualisierung der bisherigen deutschen 2010 Version ist und die Funktion "Ver�ffentlichen" nicht enthalten ist.
In der neuen Version haben Sie aber die M�glichkeit unter "Freigeben" (neben dem Druckersymbol) verschiedene Listen und Berichte zu versenden und zu exportieren.
Wir danken Ihnen f�r Ihre Mitgliedschaft und stehen Ihnen sehr gerne bei R�ckfragen zur Verf�gung.
Mit freundlichen Gr��en
Nina