Familienname Stang in Soderhofen?

Liebe Mitforschenden,

nach langer Zeit hat es mich mit der Familienforschung wieder nach Franken gebracht.

Magdalena Stang „aus Sonderhofen“ oo vor 01/1744 wo? Stefan Kaufmann, Bürger in Gelchsheim. Sie müsste (errechnet) um 1711 geboren sein.

Am 27.11.1690 oo in Gelchsheim ein Bendikt Stang, einstmals Bürger in Buchen (wohl im Odenwald), Sohn des „Viti“ Stang (wohl Veith) und der Katharina NN, mit Maria Walburga, Tochter des Georg Öder, fabri lignarius, und Anna Ursula Franziska NN.

Hat jemand hier weitere Daten? Leider sind die Kirchenbücher Sonderhofen noch nicht online.

Freundliche Grüße
Katharina (Bürger)

Hallo Katharina,
ich bin bei der GFF fündig geworden. Ich empfehle wenigstens einen Jahresmitgliedschaft, um die Arbeit dort zu unterstützen, wenn man profitiert.
Hier die Daten, von 2 Forschern:
Stang , Sebastian rk, * 1694 in Sonderhofen, + vo.07.1743 in Nicht Sonderhofen, oo 1714 in Sonderhofen (ich vermute, der Vater);
Stang , Magdalena rk, * 1715 in Sonderhofen, + 1776 in Gelchsheim, oo 1743 in Sonderhofen

Da kann man doch in Ruhe auf die KB von Sonderhofen warten.

liebe Grüße
Cornelia (Meyer)

Herzlichen Dank
an Cornelia Meyer und Lukas Bilstein für die Hilfe und den Hinweis auf den Index Personarum der Gesellschaft für Familienforschung in Franken. Dieser war mir bisher nicht bekannt.

Liebe Grüße
Katharina (Bürger)