Familienname: BERG - BERGER - von BERGEN

Guten Tag.

Ich suche den Kontakt zu Gleichgesinnten, die ebenfalls zu diesen Namen recherchieren.

Die Familie ist vorwiegend zu Hause in HANDEWITT bei Flensburg.

Ich habe in den vergangenen Jahren viel zur Biographie dieser Linie gefunden, trotzdem gibt es noch etliche Lücken.

Der mir bisher bekannte Stammvater sollte sein: Wilhelm Erenst von Bergen. Hegereiter. Geboren um 1730.

Ab hier wechselt der Nachname in den Namen: BERGER, um dann später in BERG überzugehen.

Ich wäre an einem gegenseitigen Austausch von Daten sehr interessiert und warte gerne auf Ihre Nachricht.

Es grüßt

Hans-Walter Hansen Flensburg.

Hallo nach Flensburg,

mehrere Familien mit diesem Namen gibt es in meiner Familienseite. Ich schicke die Familienboegen einfach mal rueber. Vielleicht ist etwas von Interesse dabei.

Aus Tarp gruesst

Peter

Bergen, von 2 Standard-Vorfahrentafel von Hans Hansen.pdf (273 KB)

Bergen, von3 - Standard-Vorfahrentafel von Johannes Brahms.pdf (921 KB)

Bergen, von4 - Standard-Vorfahrentafel von von Bergen.pdf (280 KB)

Bergen, von Standard-Vorfahrentafel von Clas Troeh.pdf (1.14 MB)

Bergen, von - Standard-Vorfahrentafel von Peter Joens.pdf (231 KB)

Hallo Peter,

hier ist Hans-Walter, der Ahnenforscher aus Flensburg.

Ich danke Dir für Deine sehr interessanten Unterlagen, die ich dabei bin, sie sehr genau zu durchleuchten.

Bei der Gesamtsippe BERG habe ich keine Treffer gehabt, lediglich Friedrich Ernst von Bergen könnte passen. Aber ganz leicht andere Daten, vermutlich aber nur unterschiedliche Annahmen.

Dann habe ich gefunden den Hans Lange, der ist sehr interessant.

Wenn ich alles genau durchgearbeitet habe, würde ich gerne mit Dir am Telefon einige Details abklären.

Wenn ich Deine Nummer bekommen würde, rufe ich gerne an. Ansonsten bin ich zu erreichen unter 0461 – 41157.

Es grüßt und dankt nochmals für Deine Zuschrift

und verbkleibt

Hans-Walter Hansen

Am Ostseebad 1 B.

Hallo Hans-Walter,

gerne koennen wir uns demnaechst am Telefon austauschen. Am besten zu erreichen bin ich wochentags ab etwa 16 Uhr unter 04628 89 84 83. Heute am Nachmittag sind wir unterwegs, sonst haetten wir schon Kontakt aufnehmen koennen.

Freundliche Gruesse aus Tarp

Peter

Hallo und besten Dank für Dein email.

Ich melde mich.

Ich muss als Allererstes mein Eingangs-Email korrigieren.

Ich schrieb dort unverständlicherweise den Namen von BERGEN.

Den habe ich in meinen Aufstellungen überhaupt nicht, sondern es muss heißen: von BERGER.

Verstehen kann ich diesen Fehler nicht. Ist aber nun mal passiert.

Aber über die Familie von BERGEN sollten wir uns doch einmal am Telefon unterhalten.

Dafür habe ich aber einige Namen entdeckt, die ebenfalls SEHR interessant sind, weil sie früh sind.

Das ist:

  1. Hans Lange.

  2. Seine Ehefrau Marike Lorck.

  3. Margarethe Lange. Habe hier einen anderen Namen, den ich aber mit Vorsicht verwende.

Die spärlichen Daten zu 1. und 2. stammen aus „GEEST 66 S. 100 sowie S. 71“ bzw. aus dem „Fam.-Kundlichen Jahrbuch Schl.-Ho. 1986 S. 48“

Vorab grüßt

Hans-Walter Hansen.

Hallo Peter,

ich habe heute mehrfach versucht, Dich unter der oben angegebenen Telefonnummer zu erreichen.

Stets ohne Erfolg.

Die kann nicht ganz stimmen.

Gruß

Walter

Oha, da hat sich ein Fehler bei der Vorwahl eingeschlichen: 04638 898483. Jetzt muesste Dein Anruf hier ankommen. MfG Peter