Hallo Uwe,
am Geburtsdatum von Elisabeth Fröse fehlt was an der Jahreszahl.
Gruß Egon
Hallo Uwe,
am Geburtsdatum von Elisabeth Fröse fehlt was an der Jahreszahl.
Gruß Egon
Hallo Uwe Rosenkranz,
den Taufeintrag von Friedrich KUHN finden Sie in ancestry (St. Annen Kirche Elbing). Seine Eltern waren Gottfried KUHN und Anna KUNCKEL. Gottfried KUHN könnte am 09.10.1860 geboren worden sein (Taufe Elbing St. Annen 21.10.1860).
Zu Anna KUNCKEL und Elisabeth FRÖSE konnte ich auf die Schnelle nichts finden.
Schauen Sie doch mal auf der Seite www.westpreussen.de nach. Dort finden Sie Informationen unter Forschungshilfen/Ortsverzeichnis zu Orten (Zugehörigkeit, Standesamtsunterlagen, Kirchenbücher, u.v.m.). Ich vermute, dass der Landkreis Groß Werder identisch ist mit Elbing Land?!?
Hakendorf scheint zum Standesamt Einlage zu gehören. Das Staatsarchiv Elbing ist angefangen die Geburten zu scannen und zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung endet aktuell aber im Jahr 1877. Hakendorf gehörte zur evangelischen Kirche Neuheide. Die Kirchenbücher sind teilweise bei Archion online. 1891 konnte ich aber weder in den bereits veröffentlichten Kirchenbüchern noch in den geplanten Veröffentlichungen finden.
Und noch einen kleinen Tipp: Wenn Sie in den Standesamtsunterlagen suchen, dann kann Ihnen auch der folgende Index weiter helfen: http://allenstein.vffow.de/namen.php Bei diesem Projekt werden die von polnischen Archiven veröffentlichten Standesamtsunterlagen indexiert. Vielleicht haben Sie ja Glück und finden weitere Verwandte über den Index (es sind noch nicht alle veröffentlichten Standesamtsunterlagen indexiert und es sind auch noch nicht alle Standesamtsunterlagen veröffentlicht - also immer mal wieder rein schauen lohnt sich!).
Viele Grüße
Inke (Stuertz)