Familienforschung im Landkreis Löwenberg

Hallo,
ich suche weitergehende Daten zu den Familien Hein und Scharfenberg im Bereich des Landkreises Löwenberg.
Hierzu zunächst bei mir bereits Bekanntes:
Zu Familie Hein.
- Mein Großvater Franz Aloysius Hein wurde am 05.04.1881 in
  Ober Görisseiffen als Sohn des katholischen Gutsbesitzers Johann Franz Hein geboren. Ihm gehörte damals das Bauerngut Nr. 189.
  Seine Ehefrau Anna Franziska Hein war eine geborene Scharfenberg aus Nieder Moes. In den Adressbücher der Bauerngütern fehlt ein Eintrag.
- Den Scharfenbergs, Eltern der Anna Franziska, gehörte in Nieder Moes bei Löwenberg das Gut Nr. 19. Der Vater hieß Johann Franz Scharfenberg, die Mutter Marianne Scharfenberg. Sie war eine geborene Schnabel aus Märzdorf. Das Gut ist in 'Schlesisches Adressbuch von 1891' noch unter Nr.3434 eingetragen.
Ich suche nach:
zu Familie Hein:
- Wie lange gehörte das Gut 189 in Ober Görisseiffen der Familie Hein.
- Wann ist Johann Franz Hein geboren und wann hat er geheiratet.
- Weitere Daten zu den Eltern und Großeltern des Johann Franz Hein
zu Familie Scharfenberg:
- Wie lange gehörte das Gut Nr.19 in Nieder Mois den Scharfenbergs.
- Wann ist Johann Franz Scharfenberg geboren, hat er geheiratet und
  wann ist er gestorben.
- Wann ist Marianne Scharfenberg geborene Schnabel in Märzdorf geboren,
  wann hat sie geheiratet und wann ist sie gestorben.
Über Infos und Hinweise, wer mir hier helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, dass meine gegebenen Informationen ausreichend sind. Vielleicht gibt es ja jemanden der hier in die gleiche Richtung forscht.
Gerhard Hein
Birkenweg 9b
61462 Königstein