Familienforschung Fixsen

Liebe Forscherkolleginnen und -kollegen!

Im Ortfamilienbuch von Wersabe ist ein Jonas Fixsen verzeichnet, der am 18.Nov.1667 in Wersabe die Margarethe �stien heiratete.Nach meiner Forschung war Jonas Fixsen ein schwedischer Reiter(Reuter).
Das Amt Hagen und die Herzogt�mer Bremen und Verden geh�rten von 1648 bis 1715 zu Schweden.
M�glicherweise geh�rte Jonas Fixsen den Einheiten an, die 1665/66 den Krieg Schwedens gegen Bremen f�hrten. Schweden hatte deutsche und schwedische Regimenter. An schwedischen Einheiten k�nnten in Frage kommen die Reiterregimenter unter Wolmar Wrangel und Kock von Crimstein, dann eine Eskadron Dragonern unter Oberstleutnant Wulffen.
Leider habe ich sein Sterbedatum und den Sterbeort nicht finden k�nnen und auch der Geburtsort seines Sohnes Hinrich Fixsen,* um 1667 ist nicht bekannt. Dieser starb 19.Sept. 1738 in Wurthfleth
Im OFB im Internet ist aber vermerkt, Jonas FIXEN,es gibt (eine) �hnliche Person(en) im OFB Lesum! Aber auch das OFB von Bramstedt ist erw�hnt.

Hat jemand vielleicht diese OFB und k�nnte einmal nachschauen in welchem Zusammenhang Jonas Fixsen dort erw�hnt ist und ob vielleicht die Geburt von Hinrich Fixsen dort verzeichnet ist?

Ich bin f�r jedenHinweis dankbar.

Gru� J�rgen(Schweimler)
.
Dipl.- Ing.J�rgen Schweimler
Harnischstra�e 4
41515 Grevenbroich
Telefon: 02181/6 15 35
e-mail: < schweimler@tiscali.de>