Hallo, hat jemand hier schon Forschungen vorgenommen?
Ich befinde mich aktuell hier:
Heirat Johannes Georg Fauter und Franziska Bitterwolf 16.5.1757 in Bad Waldsee
https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/rottenburg-stuttgart/bad-waldsee/M+0462%252C+B+031/?pg=3
Eintrag rechts unten
Johannes Georg Fauter wurde am 5.11.1717 in Eberhardzell Bad Waldsee geboren.
Eltern: Ursula Locher und Andreas Sauter.
Das Geburtsdatum der Franziska Bitterwolf liegt mir auch vor: 2.8.1730 Bad Waldsee/ Oberurbach.
https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/rottenburg-stuttgart/bad-waldsee/M+0462%252C+B+008/?pg=90
Oben rechts.
Ich suche nun für die nächste Generation Andreas Fauter und Ursula Locher folgendes:
Geburtseintrag Andreas Fauter. Hier ein möglicher Eintrag:
Geburtseintrag Ursula Locher?
Sterbeeintrag Ursula Fauter geb. Locher?
Das könnte der Sterbeeintrag des Andreas Fauter sein:
Und hier ist das Traudatum von Andreas und Ursula:
Die nächste Generation (Eltern von Andreas) habe ich noch nicht gefunden.
Kann mich hier bitte jemand unterstützen? Herzlichen Dank. VG Jogi
Hallo Jogi
lt Eintrag beim familysarch-Stammbaum stammt Andreas Sauter/Fauter möglicherweise aus Roth
Viele Grüße
Manuela
1 „Gefällt mir“
Sehr geehrter Herr Ahne,
Hben Sie schon kontakt zu diesem Referenten?
Kurzfassung
Das Bauernhausmuseum Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg präsentiert eine vierteilige Vortragsreihe „Heimatkunde – wie sie nicht im Schulbuch steht“ mit thematisch vielfältigen Beiträgen zu Bauernkrieg, Bestattungsbräuchen und Eisenbahnromantik .
wichtige Aussagen
Die Vortragsreihe startet am 27. März 2025, jeweils um 19 Uhr .
Barny Bitterwolf thematisiert am 27. März das Leben und Leiden der Bauern während des 500-jährigen Bauernkriegs in der Zehntscheuer Gessenried, Eintritt: 4 Euro .
…
Allzeit viel Forschererrfolg wünscht nebst einem schönen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
1 „Gefällt mir“
Weitere „Bitterwolf“-Suchen finden Sie mit der Lupe rechts oben hier in discourse. Einfach auf den Beitrag klicken, ann auf „antworten“ gehen, und schon ist der Kontakt mit dem damaligen Fragesteller hergestellt.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Aonntag
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Hallo Manuela, Danke für Deine Rückmeldung. Wo liegt „Roth“ - ist das in der Nähe und wo könnte ich hier nach Matriken schauen? Vielen Dank.
Hallo Herr Peren, wow - nein, das hatte ich bisher mit der Namensgleichheit zur Franziska Bitterwolf 1730 (Ehefrau des Johannes Georg Fauter) nicht in Verbindung gebracht. Könnte ja wirklich eine Verbindung sein. Interessantes Thema in Wolfegg. Schau ich mir evtl. mal an. Läuft die Reihe noch? VG