Familienforschung/family search in Hannover-Laatzen bei www.wolfgang-ewig.de

Hallo Listenteilnehmer,

wieder habe ich meine Homepage um einen Ort - Hannover-Laatzen - erweitert. Familien, Genealogie, Familienforschung, Ahnenforschung in Hannover-Laatzen. Gern erteile ich Auskunft zu den folgenden Familien

Hello,
again I have broadened my homepage by a place - Hannover-Laatzen. Ancestors, families, familiy search, genealogy, family investigation, ancestor investigation in Hannover-Laatzen. With pleasure I give information on the following families

Laatzen: Abelmann, Angermann, Arens, Asche, Bade, Bähre, Basse, Bauermeister, Baumgarten, Baxmann, Beensen, Behre, Beisner, Belendorf, Beneke, Bennigsdorf, Berens, Beusch, Bilms, Block, Bock, Bode, Böhme, Bokelmann, Böker, Bolmann, Bolte, Borchers, Bornemann, Bostel, Bötel, Brandes, Brandt, Brinkmann, Brösang, Brüggemann, Brunotte, Burmeister, Busack, Busche, Büsing, Busmann, Bütger, Chorssen, Cohrs, Curdenbohm, Degen, Degener, Dettmer, Dickmann, Diekmann, Dierssen, Döbbecke, Dreyer, Droste, Düfel, Ebeling, Edler, Eggerling, Eggers, Ehlers, Eicke, Eickhof, Eickmeier, Eilers, Endorff, Engelke, Erben, Falkenhagen, Feise, Flebbe, Flohr, Freund, Fricke, Fuge, Gans, Garbe, Garner, Gärtner, Gellermann, Gemmelke, Gevecke, Giesecke, Gieselmann, Gläser, Goiten, Goltermann, Goßlär, Gramann, Greite, Grete, Grote, Grove, Grünheide, Hahne, Haller, Hanebuth, Hanen, Harder, Hartje, Haverbeck, Heimberg, Heimgen, Hengstmann, Hennies, Hennings, Heyne, Hilvers, Hollmann, Homann, Höpkemeyer, Hoppe, Hörmann, Horn, Höver, Howind, Hübkemeyer, Huhs, Hülsing, Hüpkenmeyer, Husmann, Imelmann, Jäger, Jasper, Jörens, Jürgens, Kapran, Kasten, Katz, Kaufmann, Kelb, Keuneke, Kirchhoff, Kirchmer, Klare, Klingenberg, Klingenmeyer, Klußmann, Knigge, Koch, Koeck, Köhler, Kohte, König, Kook, Köster, Kothe, Kracke, Krapp, Kreienberg, Kreipe, Kreyenberg, Krieger, Krohne, Krug, Krüner, Kücken, Kuckuck, Kurtz, Küster, Lakemann, Lammers, Lampe, Lathwesen, Liebhaber, von Limburg, Lorberg, Lübbers, Lüders, Lührs, Lührs, Lünde, Lüpke, Lüsenhop, Magdeburg, Mäkler, Mansfeld, Marock, Matthies, Meier, Meinecke, Meldaw, Menge, Meyer, Milius, Mogge, Moock, Much, Muh, Müller, Munke, Munkel, Nahmdorff, Neddermeyer, Neermeyer, Negenborn, von Nehren, von Nenneken, Nevemann, Nieschlag, Nolte, Nordmeier, Ohsen, Pape, Pardey, Patbergen, Paulmann, Peick, Peters, Piepenbrink, Piper, Plumhoff, Pohle, Pott, Puchmüller, Putenholtz, Rahlves, Rampendahl, Raschmeier, Rathmann, Redecker, Rehmeyer, Reimer, Reinecke, Reinke, Reuter, Richter, Ridder, Rokahr, Rose, Roterberg, Rukopf, Rust, Sackmann, Sanders, Schaper, Scheilke, Schiefer, Schilling, Schippus, Schmedt, Schmid, Schmidt, Schneider, Schöne, Schrader, Schröder, Schüddekop, Schultze, Schumann, Schünhoff , Seegers, Sehlmeyer, Seute, Seutemann, Sievers, Speel, Spillner, Spreen, Staas, Stamme, Steinwedel, Stemmeke, Stempelmann, Stephensen, Stille, Strute , Stümpel, Stunz, Tegtmeyer, Thormann, Timian, Tischner, Utermark, Voges, Wachtmann, Waldvogel, Walter, Warmbold, Warneke, Weber, Wedekind, Weetzen, Wehrhahn, Wente, Wesche, Weyberg, Weyhe, Wiechmann, Wiegmann, Wiese, Winkelmann, Winter, Wissel, Witte, Wittrock, Wöhler, Wulfekopf, Wulfes, Wulwekop, Ziesenis, Zimmermann

What is your website please? In English!

I am researching Gieselmann, emigrated 1836 docked in New York them my
ancestors stttled in Southern Indiana.
Thank you.

Rita Broeker
Missouri

Lieber Wolfgang Ewig:
Das ist ja ganz toll. Ich suche nämlich vor allem

1.) Familie K ü s t e r in Laatzen:
Die Schwester meines Urgroßvaters (Carl Wilhelm Stephany, 1836-1917)
hieß Henriette Georgine Auguste I d a S t e p h a n y , ist am 13.7.
1828 in Pattensen/Hannover geboren und heiratete (wann?) den Ökonom
Heinrich K ü s t e r aus Laatzen. Haben Sie dazu vielleicht
nähere Angaben?

Sie hatten eine Tochter, namens Adelheit K ü s t e r, die vermutlich in
Laatzen zur Welt gekommen ist. Sie heiratete (wann? W0? Vielleicht doch
bei ihren Eltern in Laatzen?) einen gewissen Herrn B r a n d e s, der
offenbar früh verstarb. Ihr zweiter Mann hieß nämlich D r . K r o n e
. Über Kinder ist mir nichts bekannt.

Vielleicht gibt es darüber hinaus eine Querverbindung zu einer anderen
(?) Familie K ü s t e r:
Die Mutter meines o.a. Urgroßvaters und seiner Schwester hieß Johanne
Dorothea Juliane M e y e r , geb. am 24.12.1801 in Kirchbrak / Weser und
war eine Tochter von Christian M e y e r (1768-1939, zuletzt
Domänenpächter in Scharzfels/Harz) und seiner Ehefrau Sophie Dorothea
Charlotte K ü s t e r (*1767, + 6.4.1838 Scharzfels). Ihr Vater war
Johann Ludwig K ü s t e r (*1740, Cunductor, + 20.9.1813 Scharzfels).

2.) Familie L ü s e n h o p
- allerdings in Klein Burgwedel.
Anne Sophie Lüsenhop, *1745 (wo?) heiratet 1788 in Kl. Burgwedel Hans
Barthold Bartels (1733-1788) und stirbt am 11.12.1808 in Kl. Burgwedel.
Ihr Vater ist Zacharias Lysenhop (sic!). Über ihn ist nichts Näheres
bekannt, außer daß er offenbar in Engelbostel gelebt hat. Vielleicht
wissen Sie da mehr?

3) Familie S c h r a d e r
- allerdings in Schulenburg/Leine
Anne Engel Lisabeth Schrader, * 7.1. 1735, + 31.3.1806 das., ist Tochter
eines Dragoners Schrader und der Leneke H o w i n d s (wohl aus
Schulenburg)... Näheres ist bisher unbekannt.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.

Mit freundlichem Gruß,
Reiner Stephany.

Reiner Stephany
Kiebitzweg 28
59071 Hamm
Tel.: 02381 84972

I would be interested in the GIESELMANN family. Thank you.

Rita Broeker
USA

Hello, I would be interested in the name EBELING.

Thank you
E. Wark, NJ

Hallo Listenteilnehmer,