Liebe Listenteilnehmer,
mein Name ist Gerold B�schen, ich betreibe Familienforschung mit den Schwepunkten auf drei Familienzweigen und einem Namenszweig:
- B�SCHEN (BUESCHEN) aus Carolinensiel mit Ablegern in Deutschland und den USA (hier zumeist BUSCHEN) (aktuell etwa 2000 Personen seit 1609)
- tom Dieck bzw. tom Diek aus Ohmstede, ebenfalls in Oldenburg, Deutschland und aktuell zwei Ablegern in den USA und Kanada (aktuell etwa 600 Personen seit 1532)
- Schwantje aus Sage bei Gro�enkneten, hier sp�ter Oldenburger Raum, Holland und Kanada (aktuell etwa 500 Personen seit 1620)
- Neben der B�SCHEN Linie aus Ostfriesland gibt es noch einen Stamm, der seinen Ursprung im Raum Hannover hat. Zu den Mitgliedern dieser Familie steh ich ebenfalls in engem Kontakt und habe die Ahnenlinie erfasst.
Wenn jemand von Euch zu diesen Familien Fragen hat stehe ich ich gerne, soweit ich helfen kann, mit Informationen zur Verf�gung.
Eine Frage von meiner Seite: ich suche die Verkn�pfung der Familie Schwantje aus Tweelb�ke zu der Stammlinie in Sage. Wilhelm und Gesine Schwantje, geborene Oldenburg, legten die Linie zum Ehemann meiner Patentante, Gerd Schwantje. Wer kann helfen?
Vielen Dank f�r Informationen jeder Art zu den vorgenannten Familien
Ihr/Euer
Gerold B�schen
Osnabr�ck