Familie Weigt aus Nowolipsk, Kreis Kalisch

Gutren Tag lieber Leser.
Ich bin auf der Suche nach Personen mit dem Namen Weigt aus Nowolipsk, Chocz, Kreis Kalisch. Hier ist meine Großmutter 1903 geboren und wohnte mit ihrem Mann Ludwig Hennig (*1904 in Borowo, Konin) hier, Ihre Kinder kamen hier auch alle zur Welt. Während der Kriegszeit ist mein Großvater und später meine Großmutter mit den Kindern nach Schleswig Holstein geflüchtet. Mein Großvater ließ sich in Timmendorfer Strand nieder und erbaute für seine Familie ein Haus. Wo sie einige Jahre lebten. Danach sind sie nach Bargerbrück (Stockelsdorf, SH) gezogen. 1984 starb mein Großvater, meine Großmutter 1996, beide in Stockelsdorf.
Über Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Petersen
petersen.scharbeutz@t-online.de

Guten Tag lieber Horst Petersen,

ich habe die Kirchenbücher von Stawiszyn von 1874 bis 1905 verkartet, das Familienbuch wurde vor kurzem hochgeladen. Dort finden Sie bereits Ihre Großmutter Olga
https://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=stawiszyn&ID=I9680&lang=de
Da mein Stammbaumprogramm mit familysearch verknüpft ist, konnte ich Ihre Daten dort finden und habe sie entsprechend ergänzt.

Grüße aus Solingen

Edelgard (Strobel)

Die Familie Hennig gehört zu den Vorfahren eines entfernten Verwandten, deshalb habe ich sie ebenfalls erforscht. Julius Eltern könnten August Hennig und Juliane Weinknecht sein. Der Sohn Robert wurde 1909 in Borowo geboren.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Die beiden Geschwister hatte ich noch nicht erfasst. Ebenfalls gibt es noch den Bruder Gustav Weigt *?, +? in Hamm Westfalen. Er war verheiratet mit Natalia Weigt, geb. Weigt. Sie hatten gemeinsam 4 Kinder: ############ (Hinweis: Angaben zu evtl. lebenden Personen gelöscht, Moderator), Alle leben in Hamm Westfalen.

Danke für die schnelle Antwort, Die Eltern von „Ludwig“ Hennig sind August Hennig *1866 und Julianne Weinknecht *1884. Augusts eltern sind Christian Hennig, Wilhelmine Laufmann.
Julianne Weinknechts Eltern sind Ferdinand Weinknecht und Juliane Dünkler.

Olga und Ludwig hatten 8 Kinder.
Mfg
Horst

Hallo Horst,

willkommen hier auf der Plattform von Compgen.
Ich habe in deinem obigen Beitrag die Angaben zu den 4 Kindern von Gustav Weigt gelöscht. Bitte denke daran, das Beiträge hier von jedermann gelesen werden können und man daher Daten von lebenden Personen hier nicht posten sollte.
Man kann sich mit Benutzern auch über private Nachrichten austauschen (auf Benutzer klicken und dann auf Nachricht) und ggf. auf diese Art sensible Daten austauschen.
Wenn es nicht um lebende Personen geht, kannst du dich aber gerne hier austauschen.

Viele Grüße
Kai
(Moderator)

Guten Morgen Kai,
Vielen Dank für die Info. Werde ich beachten, bin wohl im Eifer darüber hinaus geschossen.

Mfg
Horst

Gesendet von
Horst Petersen