Familie Staben

Hallo, ich komme aus Brasilien und habe einen Vorfahren namens Johann August Heinrich Staben, der in seiner Jugend hierher ausgewandert ist. Er wurde 1842 in Nortorf in Holstein geboren und war der Sohn von Johann Staben und Magdalena Margaretha Hansen.
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir helfen kann, seinen Stammbaum zu erweitern. Ich habe bereits seine Geburtsurkunde, die von drei seiner Geschwister sowie die Heiratsurkunde seiner Eltern.

Zunächst würde ich gerne die Heiratseinträge seiner Großeltern finden:

Hans Staben und Margaretha Meier, verheiratet vor 1804 in Holtorf (väterliche Großeltern).

August Heinrich Hansen und Dorothea Magdalena Rodewold, verheiratet vor 1810 in Bargstedt (mütterliche Großeltern).

Wenn mir jemand hilft, werde ich sehr glücklich sein.

Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Klüber Myszka

Hallo Gustavo,

nachfolgend Meier oo Cordes in ALU-Nr. 1428
ALU = (ehemaliger) Ahnenlistenumlauf

Gruß
Andreas (Meininger)

Hallo Gustavo,

hier, was ich auf die Schnelle bei Ancestry.de gefunden habe. Leider ohne Quellen.

Beste Grüße, Sibylle (Klodt)

Hola, Gustavo:
Hemos comenzado la búsqueda. Aquí están los primeros escaneos. Seguiremos intentando obtener más resultados.

Gruß vom Donn

Heinrich (Sievers)

Johann-Heinrich Sievers
Birkenstraße 6
25693 St. Michaelisdonn
015775396468
Leiter des
Arbeitskreises Familienforschung Dithmarschen
im Verein für Dithmarscher Landeskunde e.V.

(Anhänge)

Vielen Dank für Ihre Recherche und die erzielten Ergebnisse. Hat jemand die Heiratsurkunde von August Heinrich Hansen und Dorothea Rodewald gefunden? Ich benötige sie, um meinen Stammbaum zu erweitern.

Ich besitze kein Ancestry-Konto; falls jemand meine Daten mit mir teilen könnte, wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Klüber Myszka.

Hola, Guastavo,
Aquí tenemos el segundo matrimonio de Dorothea Magdalena Hansen, de soltera Rodeward. Poco a poco vamos avanzando.

Gruß vom Donn

Heinrich (Sievers)

Johann-Heinrich Sievers
Birkenstraße 6
25693 St. Michaelisdonn
015775396468
Leiter des
Arbeitskreises Familienforschung Dithmarschen
im Verein für Dithmarscher Landeskunde e.V.

https://www.genealogie-dithmarschen.de/

(Anhänge)

Hallo,

leider konnte ich keine Heiratsdaten oder -urkunde finden von Hans Staben oo Margaretha Meier (nur ein Eintag in der entspr. Spalte ohne Quellenangabe o. a.: Ehevertrag 23.10.1800), sowie von August Heinrich Hansen oo Dorothea Magdalena Rodewold.

Vielleicht behalten Sie Ancestry etwas im Auge, denn sie bieten Probeabos und von Zeit zu Zeit auch kostenlose “Schnuppertage” an!

Viel Forscherglück wünscht

Sibylle (Klodt)

Hola, Guatavo:
Después de una larga búsqueda, he encontrado el matrimonio Staben-Mei(y)er. Gracias al registro de defunción de Margaretha Meier y al nacimiento de su primer hijo en 1804, he podido delimitar bien la fecha de la boda. Gru0 aus Sankt M

ichaelisdonn Heinrich (Sievers)