Liebe Teilnehmer,
Bei den Nachforschungen meiner Ahnen bin ich leider festgelaufen in ca. 1774. Mein Vorfahre Jan Jacob Möring hat in 1774 einen Sohn im Kirchenregister der Stadt Bad Bentheim eintragen lassen mit dem Namen: Jan Arnd Möring. Als Beruf von Jan Jacob Möring wurde eingetragen "Hannoverischer Soldat". Leider Konnte ich nicht feststellen, woher Jan Jacob stammt. Auch Nachforschungen im Militärarchiv in Hannover waren leider keine Daten mehr vorhanden wegen Wasserschäden in der Vergangenheit.
Jan Jacob Möring ist in 1810 verstorben in Bentheim. Verheiratet war er mit eine Christine Meenderink, die in 1811 in Bentheim verstorben ist.
Neben sein Sohn Jan Arnd Möring geibt es noch weitere Kinder: Christian Carel , Berthold, Maria Dorotea 2x.
Unser Zweig der Familie hat um 1850 den "h" in Möring angenommen und ist nach Enschede in den Niederlanden gezogen. Nachkommen von Berthold und Christian Carel heissen wahrscheinlich nach wie vor :Möring.
Teilweise habe ich auch die Daten dieser Nachkommen bis um ca. 1900, die teilweise in Enschede oder im benachbarten Grenzgebiet wohnen: Bad Bentheim, Gildehaus, Gronau usw.
Ich wäre dankbar, wenn jemand mir bei meiner Suche nach dem Heimatsort von Jan Arnd Möring weiterhelfen könnte.
Falls jemand an Daten anderer Familienmitglieder der Familien Möhring oder Möring interessiert ist, bin ich gerne bereit meine Informationen weiterzugeben.
Vielen Dank im voraus !
Mit freundlichem Gruss
Ruud Möhring