Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche nach meinen Vorfahren, die offenbar über einige Generationen hinweg ein kärgliches Leben in dem Weiler Eichfeld bei Volkach geführt haben. Mein ältester bekannter (direkter) Vorfahr ist ein Johann Konrad Höhn, der mit einer Anna Ursula Göllner, beide mutmaßlich in Eichfeld wohnhaft, verheiratet war. Sie bekamen am 11. Januar 1772 einen Sohn und gaben ihm den Namen Johann Kaspar Höhn. Als Berufsbezeichnung wird für ihn in einem Kirchenbuch Bauer angegeben. Dieser Johann Kaspar heiratete am 14. März 1797 eine Margareta Barbara Laudenbach, die ihrerseits 1772 in Eichfeld geboren wurde. In diesem Zweig der Familie ist der letzte bekannte Ahn ihr Großvater, ein Mann namens Johann Rückert, der mit einer Beata Dorothea Rückert verheiratet war. Diese hatten eine Tochter, Anna Margareta Rückert, die einen Laudenbach (Johann Daniel) heiratete, die dann die Eltern der Margareta Barbara Laudenbach wurden.
Wenn jemanden über Höhn in der Gegend um Volkach forscht oder sich mit Eichfeld näher beschäftigt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ich könnte evt. mit anderen Namen (vor 1870) aus Eichfeld/ Abtswind oder Hellmitzheim aushelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hilmar Höhn