Hallo liebe Listenteilnehmer:innen,
ich bin neu hier und setze direkt mal mein Thema hier hinein, da ich über die Suche nicht wirklich fündig wurde, was die Ortsbezeichnung angeht.
Jedoch habe ich gesehen, das einige Menschen hier ebenso den FN Heidrich aus allen möglichen Ecken suchen.
Meine Suche bezieht sich auf meine Urgroßmutter aus dem ehemaligen Reibnitz, heute Rybnica im ehemaligen Kreis Hirschberg, im Hirschberger Tal.
Leider hatte ich bisher keine Unterlagen gefunden, sowie keine ausreichende Hilfe durch das zuständige Archiv erhalten. Deshalb nutze ich alle möglichen Quellen und Hilfen, die ich erhalten kann.
Hier meine Daten:
Gesucht werden Vorfahren, Nachfahren und Kinder, sowie Enkel der Geschwister meiner Urgroßmutter
Minna Martha geb. Heidrich verheiratete Körner
*08.11.1902 in Reibnitz, Kreis Hirschberg aufgewachsen auf dem Gutshof Heidrich der Eltern
Julius Hermann Heidrich und Anna Maria/e geb. Pohl.
Geschwister waren:
Selma verheiratete Hornig
Klara verheiratete Hilger
Martha mit einem Alfred verheiratet gewesen (haben den Gutshof geerbt)
eventuell gab es einen Bruder Fritz, der eventuell mit einer Minna geb. Scholz verheiratet gewesen
weiter gab es wohl eine Schwester, die einen Mann mit Nachnamen Besser geheiratet hatte.
Neben Nachfahren der Schwester Klara in NRW Ostwestfalen
gehen Spuren nach Sachsen,
eventuell nach Verden an der Aller,
sowie eventuell ins Hessische Bad Soden Salmünster
und eventuell nach Nordwalde.
Was mir noch bekannt ist, das einige geborene Heidrichs im Juni 1946 per Transporte aus dem ehemaligen Schlesien teilweise aus Alt-Kemnitz, als auch aus Bad Warmbrunn ausgewiesen und in das Durchgangslager Mariental/Niedersachsen verbracht wurden.
Weitere Namen, die mir bisher begegnet sind:
Familiennamen Ullrich in Sachsen
Familienname Still ebenso in NRW
Familienname Woltering und Schröter (Ort unbekannt)
Für alle Hinweise bin ich sehr, sehr dankbar
Liebe Grüße,
Fryda Körner