Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin neu an der Liste, möchte mich gern vorstellen und um Ihre Hilfe bitten bei der Studie von meine Familiengeschichte.
Die Großgroßmutter meiner Mutter, Johanna Catharina Amalia FLORIAN, wuerde geboren in Schweidnitz am 21.5.1819, als die Tochter von Johann FLORIAN, Buchsenmacher, und von Catharina, geboren KLÖSEL. Die Eltern sind später in Luxemburg gestorben.
Johanna Catharina Amalia FLORIAN heirate ungefähr 1837 (Ort unbekannt) mit Ferdinand Heinrich ALBERTI (geboren 20.5.1804, Ort unbekannt), und zwischen 1837 und 1850 fünf Kindern wurden geboren in Köln (Berthold Gottfried Julius, Bertha Josephina, Heinrich Reinold, Ferdinand Adolph und Wilhelm Robert). Ferdinand Heinrich ALBERTI war Fuss Gendarme (1837) und Polizei Sergeant (ab 1842) in Köln.
Johanna Catharina Amalia FLORIAN hatte mindestens einen Bruder, Berthold, geboren ungefähr 1817, der in 1842 auch als Buchsenmacher arbeitete in Köln. Sie starb 22.10.1884 in Greven bei Münster und war (dann) Katholischer Religion.
Ich bin neugierig ob die Familiennamen FLORIAN und ALBERTI in Ihren Bestände erscheinen. Auch würde ich alle mögliche Vorschläge begrüßen, wo ich weiter erforschen könnte.
Im voraus Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß,
Paul Balm
Nimwegen, die Niederlande