Fam Connemann Heede / Aschendorf

Hallo List-Teilnehmer

Ich bin neu in dieser Liste und suche nach Informationen �ber meine Vorfahren, die Familie Connemann aus Heede. Aber Sie haben auch in Aschendorf und Dersum gelebt. In die Reaction BerndJosefJanssens uber die Offenbach familie in Aschendorf lese ich das er so gut wie alle Aschendofer Familien von etwa 1500 bis etwa 1780 erforscht hatte. Ist die familie Connemann auch dabei?

Mit freundlichen grusz,

Otto Konneman
Groningen.

Hallo Herr Konnemann,

ich br�uchte eine konkrete Person nach der Sie suchen (mit ungef�hren Lebendaten), um hier weiterhelfen zu k�nnen. Die Heeder und Dersumer Konnem�nner sind z.B. schon seit etwa 1585 zwei getrennte Familien, da ist es schon wichtig, genau zu wissen, welche Linie gemeint ist.
Ich habe kein Ortsfamilienbuch von Aschendorf, wo ich alle Personen ausdrucken kann, die Konnemann heissen, kann aber gerne nach einzelnen Personen suchen.

Viele Gr�sse
Bernd Josef Jansen

Otto Konneman schrieb:

Otto Konneman schrieb:

Es ist viel Zeit ins Land gegangen. Trotzdem hoffe ich, dass es hierzu noch eine Reaktion geben könnte.

Ich denke, Otto spricht von Vorfahren der Familie Connemann aus Heede, und nicht den Aschendorfer Zweig. Wir haben gleiche Vorfahren.

Konkret habe ich hier

• Christian Connemann, * 24.02.1820 (Heede), + 02.09.1881 (Heede), verheiratet mit Thecla van der Felde, Geb.-Daten unbekannt (möglicherweise aus den Niederlanden), Heirat mit Christian unbekannt (vor dem 26.03. 1845, Ort unbekannt), gestorben 21.05.1885 (Heede).
  • Eltern von Christian: Willibald Johannes Connemann, * 03.11.1788 (Heede), + 07.08.1852 (Groningen), verheiratet mit Anna Margaretha Werdmann, * 20.05.1780 (Heede), + 08.04.1848 (Heede).
  • Eltern von Willibald Johannes: Christian Hermann Connemann, * 26.11.1749 (Heede), + unbekannt, verheiratet in 1. Ehe mit Gabina Daling, geb. in Heede, gestorben in Heede.
    . Eltern von Willibald Johannes: Otto Connemann, geb. 1715 (Heede, ev auch später! KBs sind zwischen 1714 und 1750 lückig), + 22.06.1789 (Heede), verheiratet mit Tiburtia Schulte, geb und gest. in Heede.

Viele aus der Familie im 19. Jhd. waren Hollandgänger, einige haben dort eingeheiratet und sind dort geblieben.

Viele Grüße
D.

*** in der Hoffnung, das BJJ noch aktiv ist und er oder andere Antworten haben.