Faliliensuche Weise

Liebe Mitleser

Danke vielmals die mir in der letzten Zeit geschrieben haben. Mit vielen Links bin ich nicht weit gekommen. Die Weise's die ich im Internet fand sind mir unbekannt. Da muß doch irgendwo ein Weise sein der mir helfen kann.
Mein Vater Martin ist 1919 in Liegnitz Niederschlesien geboren. Er war ein Uneheliches Kind.Sein Vater war Max Nietsche. Er ist 1929 gestorben, war Führer der Standseilbahn in Loschwitz. Martin's Mutter Ella Weise *15/5/1888 -Görlitz, ? 19/7/1974-Dresden. Ella hatte 2 Geschwister, Arthur und Helene Weise. Helene *30/4/1881 hat mit Eugen Ungewiss geheiratet. Ella's Eltern waren Auguste Emma Pursche *20/6/1858-Kieslingswalde und Ernst Heinrich Weise *27/9/1858, ?Jan 1933. Er war Kassenbote. Auguste's Geschwister - Mina (verheiratet mit August Hartman), Klara, Berta, Mariechen, Ewald, August Pursche und 4 andere.Ernst Heinrich Weise's Eltern waren Häusler Ernst Heinrich Weise und Johanne Christiane Pum.
Ich habe noch ein paar Zeilen die ich nicht lesen kann. Es ist in Deutscher schrift geschrieben. Ich wil es 'scannen' und dem schicken der mir damit helfen kann.
Ich habe neulich in Polnisch eine Antwort bekommen. Könnte mir bitte jemand mit der Übersetzung helfen.
Prosimy o zwrócenie sie do Archiwum Panstwowe we Wroclawiu ODdzial w Legnicy ul.Pilsudskiego 1 59-220 Legnica e-mail legnica@ap.wroc.pl
Ksiegi,które posiadaja ponad 100 lat. Prosimy o podanie
roku zdarzen.
Kierownik USC w Legnicy
Elzbieta Lukaszewicz

Ich kann leider nur alles per Post oder internet machen.

Viele Grüße
Dietmar Weise
Süd Afrika
Pretoria

Hallo Fritz,

hast Du schon einmal versucht beim Ortsverein Dresden Loschwitz oder dem
Dresdner Verkehrsmuseum mehr Informationen �ber Deinen Gro�vater zu
bekommen?

http://www.ortsverein-loschwitz-wachwitz.de/
http://www.verkehrsmuseum-dresden.de/

Viele Gr��e
Ines

Hallo Kollegen,

ich habe im Email den Namen -Ines Stiller - gelesen.

Vor ein paar Jahren beim Schlesiertreffen habe ich eine Dame,die aus
Schlesien stammt, kennengelernt.Hier die Adresse vielleicht hilft diese
jemand.

Erna Stiller - Trumboldt
Am Siepenbach 3
49152 Bad Essen
Tel/Fax 05472 6518