Eversgerd

Hallo in die Runde,

eine Mitforscherin aus Australien hat bei My Heritage einen Johann Heinrich Eversgerd *1823 gesehen. Wer ist bei My Heritage angemeldet und kann ewt. mal nachsehen ob es noch mehr Infos gibt.
Wir haben einen Johann Heinrich Eversgerd * 30.8.1823 in Gütersloh wozu wir den Verbleib suchen.

Danke im Voraus

Günter (Frenz)

in familysearch finde ich lediglich:
Eltern Peter Eversgerd oo Elisabeth Stiens (Stienens) in Gütersloh mit den Kindern Maria Catharina ~2.7.1857, Christoph ~12.4.1850 imd Gerhard Heinrich ~20.8.1861. Ferner in Ölde: Vater Conrad Henrich Eversgerd mit Geburd von Bernard Joseph Eversgerd, der 1824 geboren wurde, aber bereits am 24.8.1842 verstarb. Und noch einen Peter Heinrich, der 1792 geboren wurde und mit 43 Jahren am 25.2. 1835 starb.
Leider war kein J.H.E. *30.8.1823 zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Köhler

-----Original-Nachricht-----

Es könnten sich allerdings noch einige Clan-Mitglieder in den Genealogien bei familysearch finden. Alle haben etwas mit Illinois zu tun, auch wenn sie in Gütersloh geboren wurden. Aber keiner heißt Johann Heinrich.
Die nur zur Ergänzung
Bernd Köhler

-----Original-Nachricht-----

Ich muss mich noch noch einmal melden. Gerade sehe ich, dass Du MyHeritage als Suchziel angibst. Das aber geht nicht so einfach. MyHeritage ist keine Suchmaschine, sondern ein Programm in das man seinen Stammbaum einbringen kann. Nur dann, wenn man einen Stammbaum installiert hat, bekommt man Dubletten von anderen Stammbäumen, sogenannte Smart Maches.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Köhler

-----Original-Nachricht-----

Hallo Herr Köhler, hallo Günter,

das ist jetzt so auch nicht richtig. Man erhält bei der Suche auch ohne Mitgliedschaft/Anmeldung Ergebnisse! Allerdings fehlen einige Details.
Die Suche nach Johann Heinrich Eversgerd (ich habe kein MH-Abo) bringt zwei Ergebnisse, schau mal bitte in den Link. Er wird Dir bereits einen Eindruck geben, ob es "passt":

https://www.myheritage.de/research?formId=master&formMode=&action=query&exactSearch=0&useTranslation=1&catId=1&qname=Name+fn.Johann%2F3Heinrich+ln.Eversgerd+fnmo.1&qbirth=Event+et.birth+ey.1823

Beide Treffer sind eingestellte Stammbäume, also keine Originaldokumente. Einer ist von familysearch.org, wo Du ihn kostenlos nach Registrierung einsehen kannst und einer ist von Myheritage, und wird von einer
Rosemary Ann Walsh verwaltet.

Viele Grüße
Nicole (Hartmann)