Hallo,
einer meiner ev. Vorfahren hat am 08.07.1684 in Schweinfurt eine ev. Anna Margaretha NN, verwitwete WOLHANS geheiratet. Sie starb ebenda am 14.05.1728 im Alter von „73 Jahr, 6 Monat, 2 Wochen, weniger 1 Tag“, was uns zu einer Geburt im IV. Quartal 1654 führt (taggenau will ich das nicht sehen, die KB-Angaben sind manchmal um viele Jahre daneben). Alle Anna Margarethas im Schweinfurter TB in fraglicher Zeit haben lt. KB geheiratet oder sind gestorben. Am ehesten passt eine Anna Margaretha LINDT, getauft am 02.12.1654, Vater Schreiner Hans Lindt, für die ich keine Heirat oder Sterben in Schweinfurt finde Sie könnte an einen anderen Ort geheiratet haben und ist erst als Witwe wieder in ihre Geburtsstadt zurückgekehrt.
FRAGE: Hat jemand einen Johann Wolfgang WOLHANS bzw. eine Anna Margaretha LINDT in seinem Bestand evangelisch Getaufter?
Wegen der regen Wanderung Evangelischer von und nach Thüringen frage ich auch in der Thüringen-Liste an, manchmal lässt das System eine Anfrage mit cc durch, manchmal wird sie als „Massenmail“ abgelehnt, seuffz.
Vielen Dank für Hilfe
Dietger (Braun)