Evangelische Kirchenbücher Hohenlübbichow (Lubiechów Górny)

Liebe Mitforscher,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Gruppe für meine Frage.

Ich suche evangelische Kirchenbücher zuständig für Bellinchen (Bielinek). Kartenmeister.com nennt für 1905 Hohenlübbichow (Lubiechów Górny), aber wo gibt es die Bücher? Konkret suche ich eine Heirat 1872 zwischen Albert DWOROK mit Emilie KLOCK(E). Aufgebot findet sich in den Kirchenbüchern von Bad Freienwalde (Brandenburg), hierbei steht zur Braut „Tochter des Daniel Klocke, Schäfer auf dem alten Vorwerk bei Bellinchen“. Vermute daher, dass die Trauung in dieser Heimatgemeinde der Braut stattgefunden hat.

Kirche: Hohenlübbichow, Königsberg 1, Brandenburg, Evangelische Landeskirche der älteren Provinzen Preußens, Deutsche Evangelische Kirche

Viele Grüße

Bernhard (Josko)

Guten Morgen Bernhard,

bei ancestry habe ich lediglich die Kirchenbuchauszüger des Todes eines Sohnes Albert
1901 in Berlin gefunden. Ausschnitt:

Des weiteren die Hochzeit der Tochter Elisabeth 1919 in Berlin und des Sohnes Paul Walter 1908.

Ebenso die Anzeige des Todes 1901 von Albert sen.

Falls gewünscht sende ich die Auszüge gern per Mail zu.

Gruß Birgit

Obiger Text falsch, nicht Sterbeanzeige des Sohnes, sondern von Albert selbst. Entschuldigung!

Hallo Birgit,

diese Daten sind mir bekannt. Zur Vervollständigung meiner Daten suche ich die eben die Trauung

Viele Grüße

Bernhard