EU macht Archivforschung unmöglich - Petition

Hallo,

ich habe meine Stimme abgegeben, denn das Beispiel "Verhökerung der Archivbestände Stralsund", der eine oder andere erinnert sich, hat gezeigt, dass man gemeinsam etwas bewegen kann.
Übrigens: Ich hätte es nicht eingestellt, wenn ich den Hinweis nicht überprüft hätte. Deshalb mein Hinweis wegen der PLZ.
Auch unsere Parteien in Deutschland sollten von unseren Verbänden auf die Wichtigkeit eines Gesetzes hingewiesen werden, dass die Archivarbeit vieler Forscherfreunde, aber auch Heimatforscher und andere Wissenschaftsrichtungen, die auf Archivrecherche angewiesen sind, (egal ob professionell oder Hobby-mäßig ausgeführt), unterstützt und nicht erschwert.
Jede Partei hat Vertreter im EU-Parlament und diese sollten sensibel auf solche Vorhaben der Einschränkung der Nutzung der Archivalien reagieren.

Beste Grüße
Gerd

Familienforschung NN PECHSTEIN; vor 1700 auch PESCHTEN, PESKIN u.a.
Besuchen Sie meine Homepage www.pechsteins-buecher.jimdo.com (KEIN SHOP!)mit Buchvorstellungen (u.a. "Das unbekannte Leben meines Vaters", "Die Bengel von der Klosterschule"), Kurzgeschichten, Reiseberichte, Ahnen Metzger, Pechstein u. a.

Gesendet: Mittwoch, 17. April 2013 um 21:02 Uhr
Von: "alphonse wagner" <wagnerphons@yahoo.de>
An: Franken-L <franken-l@genealogy.net>
Betreff: Re: [FR] Fwd: [VFFOW-L] Fwd: EU macht Archivforschung unmöglich - Petition...

das ist kein Fake,

bisweilen wurden 40000 unterschriftn gesammelt es betrifft uns alle in der Zukunft, wen wir nicht alle anonym bleiben wollen und so zukünftig Forschungen unmöglich werden

alles nackte Tasachen wen die Eu dieses Gesetz stimmt

Diese Petition kommt von der französichen Archivistenvereinigung

http://www.archivistes.org/

gruss alphonse

Familienforschung NN PECHSTEIN; vor 1700 auch PESCHTEN, PESKIN u.a.
Besuchen Sie meine Homepage www.pechsteins-buecher.jimdo.com (KEIN SHOP!)mit Buchvorstellungen (u.a. "Das unbekannte Leben meines Vaters", "Die Bengel von der Klosterschule"), Kurzgeschichten, Reiseberichte, Ahnen Metzger, Pechstein u. a.