Hallo, wem ist schon aufgefallen, das Daten “verschwinden”? Beispiel: Adressbuch Dux 1933 Ein Teil meiner Familie war dort zu finden, jetzt wohl der DSGVO zum Opfer gefallen? Den Ort Waldl im Sudetenland, der damals schon nur 5-10 Häuser hatte, der in Wikipedia als Wüstenei benannt ist, in dem aber meine Mutter und Mein Großvater geboren sind, findet man nur teilweise im Archiv in Trebon. Wie könnte man diese Dinge erfassen, bevor alles verschwunden ist. Mein Vater starb im letzten Jahr um so bewußter wird, was bleibt.
Hallo, hier (Dux und Bilin/Adressbuch 1933 – GenWiki) ist nichts entfernt worden. Was vermisst du denn genau?
CM
Deshalb ist das verschwinden in Gänsefüsschen. Die Namen der Verwandten habe ich dank Deinem Link auf Ahnenforschung.net wiedergefunden. Früher ging das über die Textsuche und auch beim Goggel war es auffindbar.
Dann müsstest Du genauer Beschreiben was Du meinst.
Den Link hatte ich durch die Suche mit den Stichworten „Adressbuch Dux“ gefunden und im GenWiki eingetragen.
Was Internetseiten angeht, versuche ich die auf https://archive.org/ zu speichern. Allerdings muss man dann immer noch wissen das es sie einmal gegeben hat, um diese dort zu finden.
Gerhard
Gerhard Du denkst (nur?) an IT, ich denke weiter. Menschen Länder Gemeinden Immobilien in der realen Welt.